zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. TUS Raiffeisen Kremsmünster ersatzgeschwächt ohne Chance.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

TUS Raiffeisen Kremsmünster ersatzgeschwächt ohne Chance

Union Schick Freistadt zieht gegen eine ersatzgeschächte Kremsmünsterer Fünf souverän ins Finale ein. Mit einem Blitzstart kommt Kremsmünster aus den Startlöchern. Doch dann verletzen sich nach einem Angriff Freistadts sowohl Zuspieler Stefan Winterleitner als auch Angreifer Gabriel Streitwieser unabhängig voneinander und müssen vom Platz. Von da an spielt nur noch Freistadt.

Bei den Männern startete TuS Raiffeisen Kremsmünster wie aus der Pistole geschossen und holte sich gleich einen 5:0 Vorsprung heraus. Jäh unterbrochen wurde die Punkteserie nach einem Rückschlag von Freistadt-Abwehrspieler Klaus Thaller, wo sich auf der Seite von Kremsmünster mit Mittelspieler Stefan Winterleitner und Schläger Gabriel Streitwieser gleich zwei Spieler verletzten und ausscheiden mussten.

Freistadt kämpfte sich in der Folge heran, konnte auch den ersten Satzball von Kremsmünster noch abwehren, ehe Clemens Kronsteiner das folgende Service unerreichbar auf die Linie setzte. Im zweiten Satz riskierte Klemens Kronsteiner zu Beginn enorm viel und setzte gleich ein paar Bälle ins Out bzw. in die Leine, diesen Vorsprung ließ sich Freistadt nicht mehr nehmen.
Im dritten Satz verlief die Partie vorerst ausgeglichen, ehe Jean Andrioli mit einigen kurz gespielten Bällen die Abwehr von Kremsmünster knackte und so den Druck entscheidend erhöhte.
Der vierte Satz begann wiederum optimal für Freistadt, nach einer 4:0 Führung konnte zwar Clemens Kronsteiner nochmals um zwei Bälle verkürzen. Freistadt nutze die Tatsache, dass bei Kremsmünster nach den Verletzungen nur mehr Klemens Kronsteiner wirklich gefährlich im Rückschlag agierte, geschickt aus und holte diesen Satz überlegen mit 11: 2.
Im fünften Satz stemmte sich Kremsmünster nochmals mit voller Kraft gegen die sich abzeichnende Niederlage, so konnte ein 1:4 Rückstand ausgeglichen werden und auch beim Stande von 6:7 waren die Kremstaler nochmals dran. Aber Freistadt ließ sich die Chance nicht mehr nehmen und sicherte sich mit einem 11:8 den Finaleinzug.

Für Kremsmünster schmerzt nicht nur die klare Niederlage, sondern besonders auch der Ausfall von Angreifer Gabriel Streitwieser. Die bittere Diagnose aus dem Unfallkrankenhaus: Kreuzbandriß. Wir wünschen von hier aus alles Gute!

Die Freistädter stehen zwei Jahre nach ihrem letzten Titelgewinn morgen wieder im Finale, wo Titelverteidiger FG Grieskirchen/Pötting auf die Mühlviertler wartet.

Union Schick Freistadt - TuS Raiffeisen Kremsmünster
4:1
(09:11, 11:06, 11:06, 11:02, 11:08)

 

17.06.2011 19:07

zurück



[designed by studio10]