zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Sieg und Niederlage zum Auftakt!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Sieg und Niederlage zum Auftakt!

Leitner Thomas jubelt mit seinem Team über den Sieg gegen die Schweiz!

Am ersten Spieltag bei den World Games mussten die Österreicher bereits alles geben. Bei brütender Hitze und hartem Boden spielte das Faustball-Team-Austria gegen den amtierenden Europameister Schweiz und gegen den Weltmeister aus Deutschland. Gegen die Schweizer gelingt nach einer tollen Aufholjagd die Revanche für die EM-Finalniederlage - gegen Deutschland zogen die Österreicher erneut den Kürzeren.

Das Ziel am heutigen Spieltag war es, sich möglichst gut an die Gegebenheiten zu gewöhnen. Dies schien zu Beginn etwas schwierig, da die Östereicher in beiden Spielen Zeit benötigten, um ins Spiel zu finden. Dadurch dass in beiden Begegnungen alle neun Spieler zum Einsatz kamen, waren es sozusagen zwei "erste Spiele" für das Team von Winfried Kronsteiner. "Wir wollten den Spielern einfach möglichst viel Zeit geben, um sich an die Gegebenheiten zu gewöhnen und waren uns recht sicher, dass wir entweder gegen die Schweiz oder gegen Deutschland einen Sieg erreichen werden!", betonte Trainer Kronsteiner. Dies ist schlussendlich gelungen. Die Faustballer aus Österreich haben gegen die Eidgenossen nach ein paar Umstellungen ein ganz gutes Mittel gefunden, diese unter Druck zu setzen. Gerade Cyrill "Fausto" Schreiber wurde mit fortlaufender Partie gut entschärft! "Riesen Kompliment an meine Mannschaft - es war ein großes Comeback in diesem Spiel!", sprach Kronsteiner die 0:2 Aufholjagd an.

Nach diesem ersten Sieg ging es gegen Deutschland in das zweite Spiel. "Wir hatten den einen angestrebten Sieg in der Tasche und konnten deswegen etwas ausprobieren. Wir mussten deshalb nicht alle Karten ausspielen.", resümiert Kronsteiner das Spiel. Die Niederlage gegen Deutschland ist verschmerzbar. Wichtig ist den beiden Coaches, bis zum Ende der Vorrunde jenes Team zu finden, dass dann auf den Turniersieg losgehen kann.

Morgen stehen mit Argentinien und Brasilien die beiden nächsten Hammermatches am Programm. "Wir wollen uns Schritt für Schritt - persönlich und auch als Team - verbessern! Dann bin ich mir auch sicher, dass wir morgen ganz erfolgreich sein werden!", ist Winfried Kronsteiner überzeugt.

Mit einer guten Leistung will sich das Faustball-Team-Austria morgen das Semifinale sichern.

Ergebnisse: 

Österreich - Schweiz
3:2 (4:11, 7:11, 11:8, 12:10, 11:9)
Deutschland - Österreich
3:1 (11:6, 12:14, 11:9, 15:13)

 

Österreich Programm am Freitag, 02.08.2013:

Argentinien - Österreich 12:45 (19:45 MEZ)
Österreich - Brasilien 16:30 (23:30 MEZ)

02.08.2013 04:28

zurück



[designed by studio10]