zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Männer Faustball Bundesliga - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Männer Faustball Bundesliga - ERGEBNISSE

Favoriten setzen sich in den Entscheidungsspielen durch!
Grieskirchen, Freistadt und Kremsmünster im Final3

Bei den heutigen zweiten Entscheidungsspielen um den Einzug in das Final 3 der Remeco Reichel Männer Faustball Bundesliga konnten sich die drei Erstplatzierten nach dem Grunddurchgang durchsetzen. und so ihre Leistungen im Frühjahrsdurchgang bestätigen.

Der Führende nach dem Grunddurchgang Sparkasse Grieskirchen Pötting hatte auch heute sowie im ersten Spiel gegen FSC Wels 08 mehr Mühe als erwartet um zu gewinnen. Die Welser gingen gleich mit 2:0 Sätzen in Führung ehe Grieskirchen/Pötting verkürzen konnte. Doch auch der 4. Satz ging wieder an die Gastgeber, die damit nur noch ein Satz von einem Entscheidungspiel entfernt waren. Aber schließlich wachte der Titelverteidiger auf und gewann die weiteren Sätze klar womit sich Sparkasse Grieskirchen Pötting direkt für das Finale am 18. Juni 2011 in Zwettl qualifizierte.

In Urfahr unterlag Gastgeber FBC Askö Urfahr der Mannschaft von TuS Raiffeisen Kremsmünster auch im zweiten Spiel womit die Kremstaler im Halbfinale am 17. Juni 2011 in Zwettl stehen. Aufreger des Spieles war der Ausschluss von Urfahr-Kapitän Martin Weiß, der nach einer verbalen Drohung an den Schiedsrichter von diesem die rote Karte gezeigt bekam und somit den Platz verlassen musste. Urfahr lag zu diesem Zeitpunkt bereits mit 1:2 Sätzen und 3:7 Bällen zurück und konnte in der Folge in Unterzahl mit nur 4 Spielern diesen Rückstand nicht mehr aufholen, Kremsmünster siegte somit klar mit 4:1.

In Vöcklabruck lieferten sich Union Tigers Vöcklabruck und Union Schick Freistadt erneut ein spannendes Match, in dem die Freistädter am Ende erneut die Nase vorne hatten. Nach dem die Gäste den ersten Satz gewonnen hatten konnte Vöcklabruck das Spiel zwischenzeitlich mit 2:1 umdrehen ehe Freistadt in der Verlängerung des vierten Satzes der Ausgleich gelang. So wie letzten Samstag zeigten die Mühlviertler auch diesmal den längeren Atem und gewannen die weiteren Sätze mit 11:9 und 15:14. Die abermals hervorragenden Vöcklabrucker trennte demnach im 6. Satz nur ein Ball um doch noch zum Ausgleich zu kommen und sich in einen Entscheidungssatz zu retten.
 
Demnach ergeben sich für das ETECH Faustball Final 3 der Remeco Reichel Faustball Bundesliga folgende Spiele:
Freitag, 17. Juni 2011
15:00  Halbfinale Frauen: 2. - 3. des Grunddurchganges
anschl.   Halbfinale Männer: Union Schick Freistadt - TuS Raiffeisen Kremsmünster
Samstag, 18. Juni 2011
15:00  Finale Frauen: 1. Grunddurchgang - Sieger Halbfinale
anschl.  Finale Männer: FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting - Sieger Halbfinale


Aufstiegs Play Off
Askö Laakirchen in der 1. Bundesliga, SSV Bozen knapp davor!
Im Aufstiegs Play Off der Remeco Reichel Faustball Bundesliga konnte sich Askö Laakirchen mit einem 4:1 Auswärtssieg in Ottensheim bereits vor der letzten Runde den Aufstieg in die 1. Männer Bundesliga sichern. Am weiteren Aufstiegsplatz liegt vor dem letzten Spiel SSV Bozen, lediglich ÖTB Drösing könnte die diesmal spielfreien Südtiroler noch verdrängen wozu die Weinviertler aber am Samstag Schützenhilfe von Kremsmünster benötigen denn Bozen hat zwei Punkte Vorsprung.


Abstiegs Play Off - OST
Noch keine Entscheidungen über den Abstieg gefallen!
Im Aufstiegs Play Off im Osten bleibt es weiterhin spannend um den Klassenerhalt, vor dem letzten Spieltag liegen ÖTB Drösing 2 und SPG TV Liesing/Ottakring auf den beiden Abstiegsplätzen, sie haben aber den rettenden 6. Platz noch in Reichweite.
Ergebnisse Abstiegs Play Off - OST- Remeco Reichel Faustball Bundesliga


Abstiegs Play Off - WEST
Askö Seekrichen steht bereits als einer der Absteiger fest!
Im Aufstiegs Play Off im Westen ist Askö Seekrichen bereits fixer Absteiger, weiters ist ÖTB TV Perg auf einem Abstiegsplatz knapp vor ATSV Salzburg. Die Salzburger haben somit die bessere Ausgangsposition, sie treffen im letzen Spiel auf die bislang punktelosen Seekirchener während ÖTB TV Perg am Samstag zum Abschluss auf Union Greisinger Münzbach trifft.

02.06.2011 20:46

zurück



[designed by studio10]