zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Männer Bundesliga - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Männer Bundesliga - Ergebnisse

SSV Bozen und Askö Laakirchen erstklassig!

Im Aufstiegs Play Off der Remeco Reichel Männer Faustball Bundesliga konnten SSV Bozen und Askö Laakirchen die beiden begehrten ersten Ränge erobern und sich dadurch für die höchste Spielklasse ab Herbst 2011 qualifizieren.

Während die Teams des Meister Play Off gestern schon spielfrei hatten weil die beiden ersten Spiele der Best-of-Three Serie um den Finaleinzug jeweils die Favoriten gewinnen konnten so ging es in den weiteren Klassen noch um Aufstiegsplätze bzw. gegen den Abstieg.


Aufstiegs Play Off:
Bozen und Laakirchen schaffen den Sprung in die 1. Bundesliga!
Im Aufstiegs Play Off konnte SSV Bozen durch einen 4:0 Sieg über TuS Raiffeisen Kremsmünster noch die Führung übernehmen und sich so einen der beiden freien Plätze in der höchsten Spielklasse ab Herbst 2011 sichern. Den weiteren Aufstiegsplatz hat Askö Laakirchen inne, da kontne auch die 2:4 Niederlage bei SV MM Frohnleiten nichts mehr rütteln daran.

Tabelle Aufstiegs Play Off - Remeco Reichel Faustball Bundesliga (Endstand)
1  SSV Bozen
2  ASKÖ Laakirchen
3  ÖTB Drösing
4  SV MM Frohnleiten
5  Grazer Turnerschaft
6  TuS Raiffeisen Kremsmünster 2
7  TSV Ottensheim

Abstiegs Play Off - OST
TV Liesing/Ottakring und Drösing 2 müssen absteigen!
Im Abstiegs Play Off im Osten verpasste die SPG TV Liesing/Ottakring den Klassenerhalt nur ganz knapp nach einer 3:4 Niederlage gegen SPG Polizei/Jedlesee 1. Ein knapper Sieg hätte gereicht um den rettenden 6. Tabellenplatz zu belegen. Weiters muss ÖTB Drösing 2 absteigen, die Niederösterreicher hatten bei SC Laa/Thaya 1 keine Chance und so war auch ein hoffen auf einen Sieg von Laa/Thaya 2 gegen TV Kagran zwecklos. Die Wiener ließen aber erst keinen Zweifel aufkommen und sicherten sich ihrerseits durch einen 4:1 Erfolg aus eigener Kraft den Platz in der 2. Bundesliga Ost.

Tabelle Abstiegs Play Off - OST - Remeco Reichel Faustball Bundesliga (Endstand)
1  SPG Polizei/Jedlesee 2
2  SC Laa/Thaya 1
3  SPG Polizei/Jedlesee 1
4  Villacher TV
5  TV Kagran
6  SC Laa/Thaya 2
7  SPG TV Liesing/Ottakring
8  ÖTB Drösing 2


Abstiegs Play Off - WEST
ÖTB Perg und Askö Seekrichen sind auf den Abstiegsplätzen!
Im Abstiegs Play Off im Westen konnte neben Askö Seekrichen der ÖTB Perg die Abstiegszone nicht mehr hinter sich lassen. Die Perger kämpften zwar gegen Union Greisinger Münzbach verbissen ehe sie sich in der Verlängerung des 5. Satzes mit 10:12 geschlagen geben mussten und so mit 3:4 Sätzen unterlagen, ein Sieg hätte aber auch nichts mehr genutzt weil ATSV Salzburg gegen Schlusslicht Askö Seekrichen klar mit 4:0 gewinnen konnte und so nicht mehr einzuholen gewesen wäre.

Tabelle Abstiegs Play Off - WEST  - Remeco Reichel Faustball Bundesliga (Endstand)
1  UFG St. Leonhard/Liebenau
2  FBC Askö Urfahr 2
3  UKJ Froschberg
4  Union Greisinger Münzbach
5  Union Grünburg
6  ATSV Salzburg
7  ÖTB Perg
8  Askö Seekirchen

05.06.2011 09:53

zurück



[designed by studio10]