zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Frauen FBL - VORSCHAU.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Frauen FBL - VORSCHAU

Nicole Hennerbichler - FBC Askö Urfahr

Drei Teams gleichauf um Platz Zwei!
In der 4. Runde der Remeco Reichel Faustball Bundesliga werden am Sonntag die endgültigen Positionen für den Frühjahrsdurchgang bezogen, am Samstag sind die Teamspielerinnen beim "Tag des Sportes" in Wien im Einsatz.

In der 1. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga kommt es in der 4. Runde in Neusiedl zum Schlagerspiel zwischen Gastgeber Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und dem Tabellenzweiten FSC Wels 08. Beide Teams liegen punktegleich gleichauf und wollen sich für das Meister Play Off im Frühjahr eine optimale Ausgangsposition schaffen. Für Union Windischgarsten wird es schwer werden, im Weinviertel die ersten Punkte zu holen.

FBC Askö Urfahr will gegen Union Rohrbach/Berg und gegen Askö Laakirchen die Chance nutzen, sich noch auf den zweiten Tabellenplatz vorzuschieben. Die beiden Außenseiter aus Rohrbach und Laakirchen haben aber zuletzt mit Siegen ihre gute Form bestätigt und sind keinesfalls zu unterschätzen.

Tabellenführer Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit muss nur noch einen Satz gewinnen um sich die Herbstkrone endgültig zu sichern, das sollte gegen SK Vöest Linz und gegen ATSV Salzburg nach den bisherigen Leistungen - es wurde noch kein einziger Satz im Herbst abgegeben - kein Problem sein. Vöest braucht auf jeden Fall einen Sieg über Salzburg und die Mithilfe von Urfahr um vielleicht doch noch den Sprung in das Meister Play Off zu schaffen.

In der 2. Remeco Reichel Frauen Faustball Bundesliga haben sich mit Arnreit und St. Martin/Mkr. bereits zwei Mannschaften für das Aufstiegs Play Off qualifiziert, die beste Ausgangsposition auf den dritten Aufstiegsplatz hat Union Nußbach. Die Aufsteigerinnen aus Oberösterreich benötigen nur mehr einen Sieg in den ausständigen Spielen um den dritten Tabellenplatz abzusichern.

 

Tag des Sports am Samstag in Wien
Am kommenden Samstag beim diesjährigen Tag des Sports am Wiener Heldenplatz werden die Nationalteams der Männer und der Frauen für die Erfolge im Jahr 2010 geehrt.
Der Österreichische Faustballbund bietet auch Mitmachstationen (Kleinfeld-Faustball-Feld, Faustball Speed-Check) an, U18 und U21 NationalspielerInnen betreuen die Stationen an der Faustball-Pagode.

19.09.2011 23:02

zurück



[designed by studio10]