zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Frauen FBL - Ergebnisse der 1. Hallenrunde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Frauen FBL - Ergebnisse der 1. Hallenrunde

Magdalena Lindorfer

Wels schlägt Neusiedl!
Arnreit und Urfahr zum Auftakt ohne Niederlage

In der heutigen Auftaktrunde der Frauen Remeco Reichel Faustball Hallenbundesliga blieben Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr ohne Satzverlust und führen somit die Tabelle an. Für eine Überraschung sorgte FSC Wels 08 durch einen Sieg über SSB Remeco Reichel Neusiedl.

 

Am heutigen Vormittag konnte FBC Askö Urfahr die Spiele gegen Sportunion Raika Zwettl und gegen die junge Vöest-Fünf jeweils mit 3:0 gewinnen, während die Sätze gegen Zwettl hart umkämpft waren so hatte SK Vöest Linz keine Chance im Lokalderby gegen Urfahr. Vöest musste sich auch im Spiel gegen Zwettl deutlich mit 0:3 geschlagen geben, die junge Mannschaft musste erwartungsgemäß noch Lehrgeld zahlen.

Am Nachmittag gab vorerst Vizemeister SSB Remeco Reichel Neusiedl gegen ATSV Salzburg einen Satz ab, setzte sich aber letztlich gegen die etwas zu ungestüm agierenden Salzburgerinnen mit 3:1 durch. Anschließend musste sich ATSV Salzburg auch Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit mit 0:3 geschlagen geben, Trainer Michael Reisenberger war aber dennoch mit der Leistung seiner Girls zufrieden, die sich zum Auftakt gleich gegen die beiden Finalisten der letzten Saison tapfer schlugen. Vor allem die Jugendfaustballerin des Jahres 2010 Stefanie Marusa brachte neuen Schwung in das Angriffsspiel der Salzburgerinnen und ließ gegen die Top-Teams ihr Können immer wieder aufblitzen.
Spannend bis zum letzten Ballwechsel verlief die Begegnung zwischen Gastgeber FSC Wels 08 und SSB Remeco Reichel Neuseidel. Obwohl für die Welserinnen die Partie gleich mit einem Schock begann, Abwehrspielerin Carmen Eckerstorfer musste nach wenigen Spielminuten mit einer Knieverletzung aus der Halle getragen werden, konnte Wels den ersten Satz für sich entscheiden. Doch Neusiedl schlug zurück ehe Wels erneut mit 2:1 Sätzen in Front ging. Als Neusiedl den vierten Satz mit 11:3 klar für sich entscheiden konnte schien der Vizemeister endgültig die Partie zu kontrollieren doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf und sicherten sich mit einem harterkämpften 11:9 im fünften Satz überraschend den Sieg über die Weinviertlerinnen.
Gegen die bereits zu Saisonbeginn wieder in hervorragender Form agierenden Arnreiter Spielerinnen hatte Wels anschließend aber keine Chance mehr, der Titelverteidiger ließ keine weitere Sensation der Welserinnen zu.
Nach diesem Spieltag gehen Arnreit und Urfahr als ungeschlagene Teams in das Jahr 2011, die nächste Runde in der Remeco Reichel Frauen Bundesliga wird am 8./9. Jänner 2011 ausgetragen ehe Arnreit und Neusiedl eine Woche später (15./16. Jänner 2011) beim Hallen Europapokal in Ahlhornen (Deutschland) im Einsatz sind.

19.12.2010 19:45

zurück



[designed by studio10]