zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

VORSCHAU 

Im Fernduell um das letzte Final 3 Ticket bannt sich eine knappe Entscheidung zwischen Urfahr und Freistadt an. Tabellenführer FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting kann indessen getrost in die letzten Spiele gegen Kremsmünster und Laakirchen gehen, während Mitfavorit Kremsmünster zumindest noch einen Sieg benötigt um im Final 3 dabei zu sein.

Presseaussendung H 07-11 vom 07.02.2011

Remeco Reichel Faustball Bundesliga Männer
Vorschau

Fernduell um letztes Final 3 Ticket
Knappe Entscheidung zwischen Urfahr und Freistadt bannt sich an
Während Tabellenführer FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting getrost in die letzten Spiele gegen Kremsmünster und Laakirchen gehen kann, kämpfen gleich vier Mannschaften um die verbleibenden Final 3 Plätze. Während Kremsmünster aus den Spielen gegen Grieskirchen und Laakirchen zumindest einen Sieg benötigt, werden die Begegnungen von Urfahr und Freistadt zu Rechenaufgaben. Im Abstiegskampf haben sowohl Graz als auch Drösing nur mehr theoretische Chancen.
Während in Kremsmünster mit mit der FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting und TuS Raiffeisen Kremsmünster die beiden Spitzenreiter und auch Titelfavoriten aufeinandertreffen, liegt das Hauptaugenmerk der letzten Runde in den Spielorten Freistadt und Wolkersdorf. Dort kämpfen zum einen Union Schick Freistadt und FBC ASKÖ Urfahr im Fernduell um das letzte Ticket für das Final 3 in Grieskirchen. Für beide gilt der Grundsatz von zwei klaren 3:0 Erfolgen welche für beide jedenfalls möglich sind. An Satzzverlusten sollte allerdings sowohl Freistadt als auch Urfahr sparen. Gelingen sowohl Urfahr als auch Freistadt zwei 3:0 Siege, so ist Freistadt aufgrund der besseren Satzdifferenz im Final 3. Bei anderen Ergebnissen beginnt die Rechnerei. Freistadt liegt derzeit um einen Satz vor den Linzern hat allerdings mit den Union Tigers Vöcklabruck gegen einen der unberechenbarsten Gegner zu kämpfen. FBC ASKÖ Urfahr muss indessen gegen Frohnleiten und den ÖTB Drösing auf zwei 3:0 Erfolge und zudem auf Satzverluste der Freistädter hoffen. Zurücklehnen kann sich auch Titelverteidiger und Europapokalsieger TuS Raiffeisen Kremsmünster noch nicht. Nach dem Europapokalsieg gerieten die Kremstaler in ein Formtief und brauchen aus den Spielen gegen Grieskirchen/Pötting und ASKÖ Laakirchen zumindest einen Sieg. Dieser ist Klemens Kronsteiner & Co allerdings in jedem Fall zuzutrauen. Die Grazer Turnerschaft und der ÖTB Drösing werden sich wohl oder übel, trotz der theoretischen Chance nicht mehr aus der Abstiegszone befreien können. Beide Teams möchten sich allerdings zumindest mit einem Sieg aus der höschsten Spielklasse verabschieden. Mit einem Satzgewinn gegen einen der Final 3 Aspiranten könnten die Absteiger allerdings noch in die Entscheidung eingreifen.

Programm
1. Faustball Bundesliga Herren - Grunddurchgang

8.Runde;  Samstag, 12.02.2011

Kremsmünster;
Bezirkssporthalle Kremsmünster, Hofwiese; 17:30 Uhr
ASKÖ Laakirchen - TuS Raiffeisen Kremsmünster - FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

Freistadt; Sporthalle Freistadt, Stifterplatz 2, 17:00 Uhr
Grazer Turnerschaft - Union Tigers Vöcklabruck - Union Schick Freistadt

Wolkersdorf; Sporthalle Gymnasium Withalmstraße, 17:00 Uhr
SV MM Frohnleiten - FBC ASKÖ Urfahr - ÖTB Drösing


 

2. Remeco Reichel Faustball Bundesliga West
In der 2. Remeco Reichel Faustball Bundesliga West kämpfen der bereits aus Aufsteiger feststehende FSC Wels 08 und TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 um den Meistertitel. ASKÖ Laakirchen 2 muss in den letzten Spielen noch den dritten Tabellenrang verteidigen, welcher den Laakirchnern noch von Schwanenstadt und FBC ASKÖ Urfahr 2 streitig gemacht werden könnte. Schwanenstadt und Urfahr treffen in Perg auf Abstiegskandidat Union Greisinger Münzbach und bestreiten zudem das direkte Duell. UKJ Froschberg, ÖTB Perg und Union Inzersdorf liegen punktegleich auf den Rängen 6 - 8 und kämpfen in den direkten Begegnungen um die bestmöglich Endplatzierung.

Programm
2. Faustball Bundesliga West

8. Runde, Samstag, 12.02.2011

Kremsmünster;
Bezirkssporthalle Kremsmünster, Hofwiese; 14:00 Uhr
TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 - FSC Wels 08  - ASKÖ Laakirchen 2

Kirchdorf; Stadthalle Kirchdorf, Weinzierlerstraße; 15:00 Uhr
Union Inzersdorf  - UKJ Froschberg - ÖTB TV Perg

Perg; Bezirkssporthalle Perg, 15:00 Uhr
Union Greisinger Münzbach  - FBC ASKÖ Urfahr 2 - Union Schwanenstadt
 

12.02.2011 15:03

zurück



[designed by studio10]