zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

Remeco Reichel Faustball Bundesliga - Männer

Mit dem Start in die Rückrunde beginnt am kommenden Wochenende die entscheidende Phase in der Remeco Reichel Faustball Bundesliga der Männer. Spitzenreiter Grieskirchen/Pötting und Europapokalsieger TuS Raiffeisen Kremsmünster kämpfen dabei um Platz 1 nach dem Grunddurchgang und damit um den direkten Finaleinzug, während Union Schick Freistadt und FBC ASKÖ Urfahr um den dritten Finalplatz kämpfen werden. Im direkten Abstiegskampf befinden sich hingegen der SV MM Frohnleiten, ÖTB Drösing und die Grazer Turnerschaft. 

Presseaussendung H 01-11 vom 18.01.2011

Vorschau

Grieskirchen will Tabellenführung verteidigen 
Zwei Schlüsselspiele für FBC ASKÖ Urfahr, Schlager zwischen Freistadt und Kremsmünster
Am kommenden Wochenende startet die österreichsche Faustballbundesliga in die entscheidende Rückrunde. Spitzenreiter Grieskirchen/Pötting und Europapokalsieger TuS Raiffeisen Kremsmünster kämpfen dabei um Platz 1 nach dem Grunddurchgang und damit um den direkten Finaleinzug, während Union Schick Freistadt und FBC ASKÖ Urfahr um den dritten Finalplatz kämpfen werden. Im direkten Abstiegskampf befinden sich hingegen der SV MM Frohnleiten, ÖTB Drösing und die Grazer Turnerschaft.
Top motiviert geht Hallen Europapokalsieger TuS Raiffeisen Kremsmünster in die entscheidende Phase der heimischen Meisterschaft. Mit dem bislang größten Erfolg der Vereinsgeschichte im Rücken wollen die Kremstaler nun auch den Hallentitel verteidigen. Den ersten Schritt dazu will man mit dem Sieg im Grunddurchgang und dem damit verbundenen direkten Einzug ins Finale machen. Am kommenden Wochenende treffen Klemens Kronsteiner & Co in Freistadt auf Aufsteiger SV MM Frohnleiten und Union Schick Freistadt. Die Mühlviertler Gastgeber müssen nach wie vor um die Qualifikation für das Final 3 in Grieskirchen kämpfen und haben mit FBC ASKÖ Urfahr einen weiteren Anwärter auf einen Finalplatz im Nacken. Als frischgebackener Europapokalsieger ist Kremsmünster sowohl gegen Frohnleiten als auch gegen Freistadt klarer Favorit. Mit einem lachendem und einem weinendem Auge geht Feldmeister und Tabellenführer FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting in die Rückrunde. Zum einen feiern die Grieskirchner nach knapp 15 Jahren in der höchsten Spielklasse in der neuen Grieskirchner Sporthalle gegen den ÖTB Drösing und die Grazer Turnerschaft ihre Heimpremiere. Erstmals ist die Hallen Faustballbundesliga damit in Grieskirchen zu sehen. Zum anderen müssen die Trattnachtaler ihren Kapitän Joao Victor Fidelis für die kommenden drei Runden vorgeben. Schon seit Sommer plante der Brasilianer für drei Wochen seine Heimat zu besuchen. Gegen die Gegner aus Drösing und Graz sind die Grieskirchner dennoch in der Favoritenrolle, hoffen aber insgeheim auf einen Erfolg von Verfolger Kremsmünster gegen Freistadt. FBC ASKÖ Urfahr steht am kommenden Wochenende gegen die beiden aufstrebenden Mannschaften von ASKÖ Laakirchen und den Union Tigers Vöcklabruck unter Zugzwang. Wollen die Linzer weiter um die Qualifikation für das Final 3 mitmischen, so müssen zwei Siege her. Dann konnte Urfahr letztlich sogar mit Freistadt gleich ziehen. Für Laakirchen und Vöcklabruck entscheidet sich im Duell gegen die Linzer aber auch im direkten Aufeinandertreffen wer sich noch Chancen auf den Einzug ins Final 3 ausrechnen kann. FBC ASKÖ Urfahr gilt allerdings in beiden Spielen als Favorit.

 

Programm
1. Faustball Bundesliga Männer - Grunddurchgang

5. Runde;  Samstag, 22.01.2011

Freistadt;
Sporthalle Freistadt, Stifterplatz 2, 17:00 Uhr
SV MM Frohnleiten - TuS Raiffeisen Kremsmünster - Union Schick Freistadt

Grieskirchen; Sporthalle Grieskirchen, neues Schulzentrum; 18:00 Uhr
ÖTB Drösing - Grazer Turnerschaft - FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting

Vöcklabruck; Bezirkssporthalle Vöcklabruck; 17:00 Uhr
ASKÖ Laakirchen - FBC ASKÖ Urfahr - Union Tigers Vöcklabruck


2. Faustball Bundesliga West
In der 2. Faustball Bundesliga West kann Tabellenführer FSC Wels 08 bereits zu Beginn der Rückrunde einen großen Schritt in Richtung Aufstieg machen. Bleiben die bislang ungeschlagenen Welser vor heimischen Publikum gegen Froschberg und Münzbach erfolgreich und bekommen am Vortag Schützenhilfe durch TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 hat das Team um Weltmeister Christian Zöttl den Aufstieg so gut wie in der Tasche. Gleichzeitig kommt es in Wels zum direkten Duell zwischen den abstiegsgefährdeten Mannschaften Froschberg und Münzbach. TuS Raiffeisen Kremsmünster 2 trifft auf Union Schwanenstadt und Union Inzersdorf. Während TuS Kremsmünster 2 als nicht aufstiegsberechtigtes Team trotzdem an die Tabellenspitze will ist es für Aufsteiger Schwanenstadt die wohl letzte Chance sich mit zwei Siegen noch in den Aufstiegskampf einzubringen. In Laakirchen trifft ASKÖ Laakrichen 2 auf den ÖTB Perg und FBC ASKÖ Urfahr 2. Für alle drei Teams lautet dort die Devise "Punkte sammeln" um nicht noch in den erweiterten Abstiegskampf gezogen zu werden. Perg steht dabei allerdings sicher etwas unter Zugzwang.

Programm
2. Faustball Bundesliga West

5. Runde, Samstag, 22.01.2011

Kremsmünster;
Bezirkssporthalle Kremsmünster;  14:00 Uhr
Union Inzerdorf  - Union Schwanenstadt  - TuS Raiffeisen Kremsmünster

Laakirchen; Sporthalle Schulzentrum Laakirchen, Europaplatz;  13:00 Uhr
ÖTB Perg - FBC ASKÖ Urfahr 2 - ASKÖ Laakirchen 2

5. Runde, Sonntag, 23.01.2011

Wels,
Sporthalle SHS Pernau, Handel Mazetti Str.2; 10:00 Uhr
UKJ Froschberg  - Union Greisinger Münzbach - FSC Wels 08


2. Faustball Bundesliga Ost

In der 2. Faustball Bundesliga Ost kommt es in der 5. Runde zum Duell der beiden, bislang ungeschlagenen Spitzenreiter SC Laa/Thaya 1 und der Grazer Turnerschaft 2 in welchem der Papierform nach die Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg in die höchste Spielklasse fallen wird. Im Fall einer Niederlage hätte Laa/Thaya allerdings immer noch die Hoffnung, dass Graz im Fall des Klassenerhalts der Grazer Turnerschaft 1 in der höchsten Spielklasse nicht zum Aufstieg berechtigt wäre. Während der TV Kagran und die SPG Polizei Jedlesee 1 um den ersten Saisonsieg kämpfen, treffen der ÖTB Drösing 2 und SC Laa/Thaya 2 im Niederösterreich-Derby aufeinander.

Programm
2. Faustball Bundesliga Ost

5. Runde, Samstag, 22.01.2011

Wolkersdorf; Sporthalle Gymnasium, Withalmstraße 14 ; 17:00 Uhr
ÖTB Drösing 2 - SC Laa/Thaya 2

Wien; Sporthalle PAHO Zentrum, 15:00 Uhr
TV Kagran - SPG Polizei/Jedlesee 1

Graz, ASVÖ Sporthalle, Herrgottwiesgasse 260; 16:30 Uhr
Grazer Turnerschaft 2 - SC Laa/Thaya 1
 

21.01.2011 07:52

zurück



[designed by studio10]