zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Pressekonferenz zum Hallen Final3 2012.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Pressekonferenz zum Hallen Final3 2012

Plakat Final3 2012

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und TUS Raiffeisen Kremsmünster starten das Projekt Titelverteidigung…  

Die Union Schick Freistadt gilt als Topveranstalter in Faustballkreisen und wird, nach zahlreichen Events am Feld, erstmals ein Finale in der Halle veranstalten. 
"Wir haben einen regelrechten Hexenkessel bei uns in Freistadt, die Zuseherinnen können auf allen 4 Seiten um das Spielfeld sitzen und die Emotionen auf dem Spielfeld hautnah miterleben", so Pressereferent Raffaseder im Rahmen der heutigen Pressekonferenz in Linz. 
Das Programm

Die Vertreter der teilnehmenden Vereine zu den Spielen:

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya, Trainer Roschitz Wolfgang:
"Wir haben unser Saisonziel mit der Medaille deutlich übertroffen und sind froh an diesem Faustballfest in Freistadt teilnehmen zu dürfen Nach den zahlreichen Verletzungen haben wir nicht damit gerechnet und sind nur durch Glück ins Halbfinale gerutscht. Immerhin sind wir nun schon das 3. Mal in Folge die einzige Mannschaft die nicht aus Oberösterreich stammt. Wels ist eindeutiger Favorit gegen uns und wir hoffen am Freitag ein gutes Spiel liefern zu können."
Mannschaftsvorstellung und Interview

FSC Wels 08, Trainer Zöttl Walter:
"Ich gebe die Favoritenrolle sehr gerne an Neusiedl zurück. Unser erklärtes Ziel war eine Medaille aber nun wollen wir uns mit dem 2. Platz auch für den Europacup in der Halle 2013 qualifizieren."
Mannschaftsvorstellung und Interview

Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit, Coach Gerald Herrnbauer:

"Unser Ziel ist es an diesem Wochenende den 92. Sieg in Folge zu schaffen und somit auch den Titel zu verteidigen. Angreiferin Magdalena Lindorfer hat zwar eine Verletzung an ihrer Schulter, aber auch mit unseren jungen Angreiferinnen können wir bei einer perfekten Abwehr und einem sehr guten Zuspiel am Samstag ganz oben stehen. Für Samstag haben wir einen Fanbus mit 50 Personen organisiert...wir sind noch immer auf Kurs die 100 Siege in Serie zu schaffen."
Mannschaftsvorstellung und Interview

FG Sparkasse Grieskirchen/Pötting, Spieler Dietmar Weiß:
"Der Grunddurchgang war so ausgeglichen wie nie zuvor und bei unserer Mannschaftsbesprechung diese Woche haben wir festgestellt, dass wir nicht mehr oft die Gelegenheit haben werden in dieser Zusammenstellung ein Final3 zu spielen. Waren wir im Grunddurchgang bei einem Spiel komplett haben wir auch immer sehr gut gespielt. Wir werden topmotiviert im Halbfinale gegen Freistadt am Feld stehen. Schon im letzten Spiel in der Freistädter Halle haben wir sehr viel probiert und gehen daher zuversichtlich ins Halbfinale. Unsere Situation in einem möglichen Finale hat Stefan Einsiedler letztens bei einer kleinen Ansprache an unsere Fans auf den Punkt gebracht:" Ich erzähle Euch jetzt einen kurzen Witz: Grieskirchen gewinnt ein Hallenfinale". Abschlusssatz von Weiß schmunzelnd; Wenn alles normal läuft werden wir wieder Zweiter.
Mannschaftsvorstellung und Interview

Union Schick Freistadt, Pressesprecher Raffaseder:

"Wir haben den Vorteil unsere Halle sehr gut zu kennen und auch beim Publikum werden wir Heimvorteil haben, was uns natürlich zusätzlich motiviert. Wir haben zwar ein Ziel, uns direkt für das Finale zu qualifizieren, nicht geschafft, wissen aber das zwei Siege am Wochenende möglich sind. Unser Focus liegt eindeutig auf dem Halbfinale: wir kennen Grieskirchen sehr gut wobei die immer wieder für Überraschungen gut sind. Wir haben hart an unseren Schwächen, wie zum Beispiel dem Zuspiel, gearbeitet und konnten diese in den Griff bekommen. Ich bin davon überzeugt, dass wir am Wochenende eine gute Show liefern werden.
Mannschaftsvorstellung und Interview

TUS Raiffeisen Kremsmünster, Spieler Markus Ahrens und Coach Winterleitner Dietmar:
Ahrens: I gfrei mi scho‘ aufs Finale. Wir haben zwar erst einmal im letzten Jahr in der Halle in Freistadt gespielt aber die direkte Qualifikation fürs Finale ist sicher eine Erleichterung für uns. Auch wir haben einen Transfer für unsere Fans zum Finale organisiert und wollen diese auch für den nur 3. Platz beim Europacup entschädigen.

Winterleitner: Im letzten Jahr haben wir im Grunddurchgang 5 Partien verloren und auch heuer haben wir, nur die Spiele unter den Top 3 Mannschaften gerechnet, das schlechteste Satzverhältnis. Wir kennen die Halle in Freistadt kaum und dürften auch im Vorfeld nicht dort trainieren, was bislang eigentlich üblich war und immer geklappt hat. Der schnelle Parkettboden ist für uns ungewohnt, wir versuchen uns in der Halle von Wels darauf einzustellen. Froh bin ich darüber, dass alle Spieler fit sind - im Moment schwächeln nur wir Trainer aber wenn ich mir das aussuchen kann soll das auch so bleiben. Gelingt uns der 3. Hallentitel in Folge wäre das natürlich ein Hit!
Mannschaftsvorstellung und Interview

20.02.2012 15:00

zurück



[designed by studio10]