zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreichischer Faustballcup.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreichischer Faustballcup

ÖTB Drösing und Polizei SV Wien holen sich die Cupsiege!

Beim Österreichischen Faustball Cup in Münzbach gingen die Siege an ÖTB Drösing bei den Frauen und an Polizei SV Wien/Jedlesee beiden Männern!

ÖTB Drösing und Polizei SV Wien holen sich die Cupsiege!
Beim Österreichischen Faustball Cup in Münzbach gingen die Siege an ÖTB Drösing bei den Frauen und an Polizei SV Wien/Jedlesee beiden Männern!
Bei den Frauen ging nach einer ausgeglichenen Vorrunde ÖTB Drösing als  Gruppenerster ins Finalspiel gegen Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit.
Arnreit war ersatzgeschwächt angetreten, letzte Woche war Damen Nationalteam Trainingslager und die Kaderspielerinnen waren nicht rechtzeitig zurückgekommen und haben nicht am Cupfinale teilgenommen. Ähnlich bei Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach, einige Spielerinnen waren letzte Woche am IFV Jugend-Trainingslager in Vöcklabruck und waren "leer", bei Sommertemperaturen von 28° und mehr war das Pulver schnell verschossen. Das soll aber die Leistung der Frauen von ÖTB Drösing keinesfalls schmälern, die Frauen haben sich gut auf das Cupfinale eingestellt, waren frisch und im Finale die klar aktivere Mannschaft. Arnreit konnte wohl den ersten Satz gewinnen, dann hat aber Drösing nichts mehr zugelassen und klar mit 3:1 gewonnen und sich somit den Cupsieg 2013 bei den Frauen geholt!
 
Bei den Männern sicherte sich nach einer ausgeglichenen Vorrunde der Favorit FBC Askö Urfahr den ersten Gruppenplatz, Polizei SV Wien/Jedlesee kam durch ein Unentschieden gegen SC Laa/Thaya und Urfahr auf den zweiten Platz und der SC Laa auf Platz drei.
Der FBC Urfahr mit Ex-Nationalteamspieler Martin Weiss galt für alle als klarer Favorit. Erster Satz, 11:7 für Urfahr - schaute nach keiner Überraschung aus, doch die Polizisten konnten im zweiten Satz kontern und schafften mit 11:9 den Satzausgleich. In einem packenden 3. Satz über die volle Distanz konnte Polizei SV Wein mit 15:14 knapp für sich entscheiden. Dieser Schwung wurde auch in den 4. Satz mitgenommen, mit einem 11:7 und Gesamtergebnis von 3:1 heißt der Cupsieger 2013 bei den Männern SPG Wien Polizei/Jedlesee.
 
Endstand Österreichischer Faustballcup in Münzbach:

Frauen:
1. ÖTB Drösing
2. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit
3. Union Raiffeisen Haidlmair Nußbach
Männer:
1. SV Polizei/Jedlesee Wien
2. FBC Askö Urfahr
3. SC Laa/Thaya
 

21.07.2013 11:54

zurück



[designed by studio10]