zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ÖSTERREICHISCHE NACHWUCHSMEISTERSCHAFTEN.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ÖSTERREICHISCHE NACHWUCHSMEISTERSCHAFTEN

ÖSTERREICHISCHE NACHWUCHSMEISTERSCHAFTEN

In Seekirchen fanden am vergangenen Wochenende die Österreichischen Nachwuchsmeisterschaften der U12 und U16 statt.

Nachstehend die Ergebnisse 

 
Ergebnis U12 weiblich
Ergebnis U12 männlich
Ergebnis U16 weiblich
Ergebnis U16 männlich

 

Bei den U12 Mädchen wurde ASVÖ SC Höhnhart seiner Favoritenrolle gerecht, Gastgeber Askö Seekirchen unterlag aber im Finale in beiden Sätzen nur knapp und landete auf dem zweiten Platz vor Union Reichenthal. Beste U12-Spielerin des Turnieres war Theresa Spadinger von SC Höhnhart.

Bei den U12 Burschen konnte Askö Laakirchen durch einen knappen 2:1 Finalsieg über TV Enns den Stand nach der vorrunde noch umdrehen und sich so die Goldmedaille vor den Ennser Burschen sichern, Bronze ging an Union Peilstein. Zum besten U12 Spieler wurde Stefan Schneeberger von Union Peilstein gewählt.

In der weiblichen Jugend U16 musste sich die den Grunddurchgang dominierende Mannschaft von Union Raiffeisen Arnreit im Finale doch etwas überraschend Askö Laakirchen geschlagen geben. Die Bronzemedaille ging an Union Nussbach, zur besten Spielerin wurde Tanja Gahleitner von Union Arnreit gekürt.

In der männlichen Jugend U16 musste DSG UKJ Froschberg  lediglich in der Vorrunde einen Satz gegen Tigers Vöcklabruck abgeben, dominierte aber das Halbfinalspiel und das Finale klar und holte sich den Titel vor DSG Union Hirschbach. Zum besten Spieler dieser Klasse wurde Jakob Steiner von Froschberg gewählt.
 
ENDSTAND
der Österreichischen Meisterschaften der Jugend am Feld 2010 aus Seekirchen:

Weibliche Jugend U12
1. ASVÖ SC Höhnhart (OÖ)
2. Askö Seekirchen (Sbg)
3. Union Reichenthal (OÖ)
4. FBV Grieskirchen (OÖ)

Männliche Jugend U12
1. Askö Laakirchen (OÖ)
2. TV Enns (OÖ)
3. Union Peilstein (OÖ)
4. TS Schwarzach (Vbg)
5. Askö Seekirchen (Sbg)

Weibliche Jugend U16
1. Askö Laakirchen (OÖ)
2. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (OÖ)
3 Union Nussbach (OÖ)
4. Askö Seekirchen (Sbg)

Männliche Jugend U16
1. DSG UKJ Froschberg (OÖ)
2. DSG SU Hirschbach (OÖ)
3. Union Tigers Vöcklabruck (OÖ)
4. Askö Seekirchen (Sbg)
5. SC Laa (NÖ)
6. TS Schwarzach (Vbg)
7. SG Salzburg (Sbg)

13.06.2010 15:39

zurück



[designed by studio10]