zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreichische Nachwuchsmeisterschaften U14/U18 in Klagenfurt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreichische Nachwuchsmeisterschaften U14/U18 in Klagenfurt

Goldmedaillen gehen an OÖ Mannschaften!

Am 25. und 26. Juni wurden im Sportpark Klagenfurt die Österreichischen Faustball Nachwuchsmeisterschaften der Jugendklassen U 14 und U18 am Feld ausgetragen, dabei gingen die Goldmedaillen durchwegs an Vereine aus dem Landesverband Oberösterreich.

Nachdem bereits von Donnerstag bis Freitag die Nachwuchsmeisterschaften der Jugend U12 und U16 ausgetragen wurden so waren die folgenden zwei Tage die Altersstufen U14 und U18 an der Reihe. Der Verein mit den meisten qualifizierten Teams war dabei Askö Seekrichen, die Salzburger nahmen von Donnerstag bis Sonntag mit 7 Mannschaften an den 8 Bewerben teil, sie holten in zwei Bewerben Medaillen (Gold und Bronze). Erfolgreichster Verein war Union Raiffeisen DIALOG telekom Arnreit, der zweimal Gold holte.
In der weiblichen Jugend U14 gab es das erwartete Finale zwischen Union Nußbach und SC Höhnhart wobei sich die favorisierten Nußbacherinnen im Finale klar mit 3:0 durchsetzten und Gold holten. Bronze ging an SK Vöest Linz, die aufgrund zwei erkrankter Spielerinnen nur zu viert antreten konnten.

In der männlichen Jugend U14 setzte sich mit TV Enns ebenfalls die favorisierte Mannschaft mit einem 2:0 Finalsieg über DSG Union Hirschbach durch, Bronze ging hier an Askö Seekirchen.

In der weiblichen Jugend U18 hatten die favorisierten Arnreiterinnen hart zu kämpfen um am Ende gegen FBV Grieskirchen mit einem knappen 3:2 Sieg Gold zu erobern. Die Bronzemedaille ging hier an Askö Laakirchen.

In der männlichen Jugend U 18 hatte Union Waldburg im ersten Satz des Finales gegen ATV Liesing hart zu kämpfen, mit dem 15:14 Sieg war aber der Widerstand gebrochen und mit 11:4 im zweiten Satz holten sich die Mühlviertler doch etwas überraschend Gold vor den Wienern. Mit der Bronzemedaille ging der Favorit UKJ Froschberg auch nicht leer aus.

Endstand der Österreichischen Meisterschaften aus Klagenfurt:

Weibliche Jugend U 14
1. Union Nußbach (OÖ)
2. Asvö SC Höhnhart (OÖ)
3. SK Vöest Linz (OÖ)
4. Askö Seekirchen (S)

Männliche Jugend U 14
1. TV Enns (OÖ)
2. DSG Union Hirschbach (OÖ)
3. Askö Seekirchen (S)
4. Union Tigers Vöcklabruck (OÖ)
5. FV Asvö Jedlesee (W)
6. SU Kufstein (T)

Weibliche Jugend U 18
1. Union Raiffeisen Arnreit (OÖ)
2. FBV Grieskirchen (OÖ)
3. Askö Laakirchen (OÖ)
4. Askö Seekirchen (S)

Männliche Jugend U 18
1. Union Waldburg (OÖ)
2. ATV Liesing (W)
3. DSG UKJ Froschberg (OÖ)
4. Union Wolkersdorf (N)
5. FBV Grieskirchen (OÖ)

Alle Detailergebnisse findet Ihr HIER

26.06.2011 15:40

zurück



[designed by studio10]