zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Österreich Zweiter der WM-Vorrunde und direkt im Halbfinale.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Österreich Zweiter der WM-Vorrunde und direkt im Halbfinale

Österreich Zweiter der WM-Vorrunde und direkt im Halbfinale

Nach Abschluß der WM-Vorrunde sind Gruppensieger Deutschland und Österreich als Zweitplatzierter direkt für das Halbfinale am morgigen Sonntag qualifiziert.

Deutschland erreicht ungeschlagen als Vorrunden-Sieger das Halbfinale. Mit Platz zwei kann sich Österreich über den direkten Halbfinaleinzug freuen.

Wahrscheinliche Gegnerinnen des Faustball Team Austria werden die Brasilianerinnen sein, während die Schweiz so gut wie sicher das erste Halbfinale gegen Deutschland bestreiten wird. Vorher müssen heute die Schweizerinnen gegen Argentinien und Brasilien im Südamerika-Duell gegen Chile noch in die Hoffnungsrunde.

Österreichs Halbfinale beginnt um 13 Uhr Ortszeit (17 Uhr in Österreich).

Resumee von Trainer Wolfgang Roschitz nach der Vorrunde: "Es läuft nach Plan für uns. Nach den beiden schwierigen Spielen am ersten WM-Tag gegen Deutschland und Brasilien, die wir mit kleineren Unkonzentriertheiten knapp verloren haben, hat sich die Mannschaft bei den weiteren Spielen konzentriert und zielgerichtet gezeigt. Wir sind als Zweitplatzierter direkt im Halbfinale, das passt uns gut."

Etwas überraschend konnte Deutschland in der Vorrunde eine sehr gute Mannschaftsleistung abrufen und gewann alle Vorrunden-Spiele. Alle vier Titelkandidaten (Österreich, Deutschland, Schweiz und Brasilien) zeigten, das sie den Weltmeister-Titel anstreben. Die Zuschauer konnten sich schon bisher über tolle Spiele mit zahlreichen mitreißenden Aktionen freuen.

Österreichs Team kann sich nun am längsten von allen Mannschaften bis morgen mittag bestmöglich regenerieren und intensiv auf das schwierige Halbfinal-Spiel gegen den zu erwartenden Gegner Brasilien vorbereiten.

Das Österreich-Halbfinale kann auf der Website des Österreichischen Faustballbundes unter http://www.oefbb.at mittels Live-Ticker aktuell mitverfolgt werden.

Aus Santiago de Chile: Hannes Dinböck (Text), Karl Weiß (Fotos) und das Faustball Team Austria

20.11.2010 19:41

zurück



[designed by studio10]