zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ÖFBB Gala mit Preisverleihung "Faustballer/in des Jahres".

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ÖFBB Gala mit Preisverleihung "Faustballer/in des Jahres"

ÖFBB Gala mit Preisverleihung

Magdalena Lindorfer und Klemens Kronsteiner Faustballer des Jahres!

Höhepunkt der gestrigen Faustballgala 2010 war die Bekanntgabe der Ergebnisse der Wahl zur Faustballerin und zum Faustballer des Jahres bei den Frauen und Männern sowie in den Jugendklassen. Bei der von Christian Zöttl moderierten Galanacht des Österreichischen Faustballbundes in Linz-Urfahr wurde darüber hinaus ein Rückblick auf die Erfolge des Jahres 2010 sowie eine Vorschau auf die Männer WM 2011 gegeben.

Fotos der Faustball-Gala 2010

200 Gäste, Sponsoren und Ehrengäste fanden sich gestern bei der Faustball Gala im in Linz-Dornach ein um auf das wiederum äußerst erfolgreiche Faustballjahr 2010 zurückzublicken. Sportlicher Höhepunkt dieses Jahres 2010 war der Europameistertitel der Männer im August in der Schweiz, der zugleich auch die Österreicher in die Favoritenrolle für die Weltmeisterschaft im kommenden Jahr in Österreich drängt. Sportlandesrat Kom.Rat Viktor Sigl stellte sich bei den Europameistern mit einem Extrageschenk ein.
Neben diesen großen Erfolg der Männer gab es noch folgende internationalen Erfolge des heurigen Jahres zu feiern:
 U21 - Vizeeuropameister in Peilstein/Österreich
 U18 weiblich - Vizeweltmeister in Lloret de Mar/Spanien
 U18 männlich - 4. Platz bei der Weltmeisterschaft in Lloret de Mar/Spanien

Darüber hinaus steht im November mit der Frauen Weltmeisterschaft noch ein weiteres Highlight am Programm, Präsident Weiß wünschte dem heimischen Team, das zum Favoritenkreis um den Weltmeistertitel zählt, alles Gute für diesen Bewerb. Die Frauen werden kommenden Donnerstag den Flug nach Chile antreten, Sponsor Remeco Reichel überreichte ihnen noch Dressen mit dem persönlichen Namensaufdruck.

Im Rahmen der Gala wurde auch ein Überblick über die auf Hochtouren laufenden Vorbereitungen auf die Faustball WM im kommenden Jahr in Österreich gegeben. Vom 7. bis 14. August 2011 wird die Weltmeisterschaft der Männer mit 12 Teams in Österreich ausgetragen, Spielorte werden Wien, Linz, Kremsmünster, Salzburg und Pasching sein. Karten sind bereits erhältlich wobei die bisherige Bilanz des Vorverkaufes besonders positiv stimmt.

Bei dieser Feier wurden auch die Votingergebnisse der Internetwahl zur Faustballerin und zum Faustballer des Jahres bekannt gegeben, bei der es in 5 Klassen die heiß ersehnten Titel für die Teamspielerinnen und Teamspieler zu holen gab.
Die Faustballer des Jahres 2010 heißen:
Kategorie Frauen: Magdalena Lindorfer (Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit)
Kategorie Männer: Klemens Kronsteiner (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Kategorie "Rookie of the Year" U21: Michael Feichtenschlager (Union Tigers Vöcklabruck)
Kategorie "Youngstar" weiblich U18: Stefanie Marusa (TV Kagran)
Kategorie "Youngstar" männlich U18: Christopher Ahrens (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Bei den Frauen konnte Magdalena ihren Titel vom Vorjahr vor Theresa Pichler und Antonia Ritschel verteidigen, bei den Männern holte sich Klemens Kronsteiner den Sieg vor Vorjahressieger Sigfried Simon und Dominik Hofer.
Rockie oft the Year wurde Michael Feichtenschlager vor Vorjahressieger Markus Ahrens und Patrik Schartmüller, bei den U18 Burschen konnte Christopher Ahrens den Sieg vom Vorjahr wiederholen, auf den weiteren Plätzen folgen Patrik Rath und Florian Kinz.
Bei den U18 Mädchen konnte die Wienerin Stefanie Marusa die Wahl vor Jenny Reitbauer und Katharina Hartl gewinnen.

Die genauen Ergebnisse der Wahl sind unter https://www.oefbb.at/de/intern:253/voting10-endergebnis zu finden. Fotos von der Gala 2010

07.11.2010 21:14

zurück



[designed by studio10]