zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ÖFBB Bundestag und Faustball WM Gala 2011.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ÖFBB Bundestag und Faustball WM Gala 2011

ÖFBB Bundestag und Faustball WM Gala 2011

Am kommenden Samstag, 22. Okotber 2011, wählt der ÖFBB in Linz, Volkshaus Dornach, beim Bundestag 2011 den Verbandsvorstand für die nächsten 3 Jahre.

Anschließend werden im Rahmen der ÖFBB Faustball WM Gala 2011 die Erfolge der Nationalteams des heurigen Jahres gefeiert.

Beim ÖFBB-Bundestag wird ein Rückblick auf die letzten 3 Jahre des Österreichischen Faustballbundes gegeben und anschließend das Präsidium neu gewählt. Dabei wird Präsident Karl Weiß nach 11-jähriger Präsidentschaft sein Amt zur Verfügung stellen. Der Präsident ist im Sommer zum Präsidenten der IFA (International Fistball Association) gewählt worden und leitet dort die Faustballagenden weltweit. Er ist übrigens der einzige Präsident eines Welt-Sportverbandes, der aus Österreich kommt.
Neben Karl Weiß scheiden auch Vizepräsidentin Friederike Hofer sowie Stefan Gruber-Einsiedler aus dem Vorstand aus.

Im Anschluß an den Bundestag mit der Wahl des neuen Präsidiums findet die Faustball WM Gala 2011 statt.
Im Mittelpunkt dieses Jahresrückblickes steht die 2011 Faustball WM der Männer in Österreich, die mit der Silbermedaille nicht nur sportlich sehr erfolgreich geendet hat, sondern darüber hinaus für den ÖFBB die bisher größte organisatorische Herausforderung darstellte.

Der erstmalige Gewinn des Europameistertitels der Frauen im heurigem Jahr sowie weitere Medaillen der U21 und der U18 Jugendteams werden am Samstag ebenfalls nochmals gewürdigt und die erfolgreichen Spielerinnen und Spieler vor den Vorhang geholt.

Programm:

17:00 Uhr Aperitif
17:30 Uhr Bundestag
18:30 Uhr Small Talk + Buffet
20.00 Uhr Faustball - WM Gala
anschl. Weinlaube des Österr. Faustball Förderclubs für Nationalmannschaften

Wir freuen uns, anlässlich dieser Gala unsere Spitzensportlerinnen und Spitzensportler zu präsentieren und unsere höchst erfolgreiche 2011 Faustball Weltmeisterschaft Revue passieren zu lassen:

Männer: Vizeweltmeister in Österreich
Frauen: Europameister in Ludwigshafen/Deutschland
U21 Männer: Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Ludwigshafen/Deutschland
U18 Frauen: Vizeeuropameister bei der Europameisterschaft in der Schweiz
U18 Männer: Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in der Schweiz
 
20.10.2011 10:13

zurück



[designed by studio10]