zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Misslungener WM-Auftakt in Chile.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Misslungener WM-Auftakt in Chile

Misslungener WM-Auftakt in Chile

Das Österreichische Frauen Faustball Nationalteam startete gestern mit 2 Niederlagen in die 5. WM, die vom 18. bis 21. November 2010 in Chile stattfindet. Die gezeigte Leistung stimmt aber dennoch positiv für den weiteren Verlauf!

Zwei äußerst knappe Niederlagen mussten Österreichs Faustballerinnen gestern zum Auftakt der Faustball Weltmeisterschaft in Santiago de Chile einstecken. Vorerst unterlag Österreich einer sehr starken deutschen Mannschaft mit 2:3 wobei im fünften Satz ein Vorsprung der Österreicherinnen durch Deutschland noch durch viel Risiko aufgeholt werden konnte. Österreich agierte vor allem in der Anfangsphase sehr nervös, konnte dann aber eine 2:1 Satzführung erkämpfen ehe am Schluss Deutschland das Spiel wieder umdrehte.
Nichts für schwache Nerven war auch das Spiel zwischen Brasilien und Österreich, bei der vor allem die beiden Schlagfrauen Tatiane "Tati" Scheider bei den Gegnerinnen und Magdalena Lindorfer bei Österreich durch starke Service- und Rückschlagleistungen das Geschehen bestimmten. Alle Sätze endeten mit dem Minimalvorsprung von 2 Bällen, zwei davon erst in der Verlängerung. Leider hatten die Österreicherinnen dabei nur in einem der vier Sätze das Glück des Tüchtigen und konnten ihn für sich entscheiden (1:3).

Nach dem gestrigen Fehlstart trifft Österreich heute auf den regierenden Europameister Schweiz und anschließend auf Chile.
"Wichtig ist, dass wir gesehen haben dass wir mit unserer Leistung mit Brasilien und Deutschland voll mithalten konnten" ist man bei Österreich positiv gestimmt, denn abgerechnet wird erst am Sonntag meint Coach Wolfgang Roschitz. Nach den beiden Niederlagen ist noch nichts verspielt, denn nach dem Grunddurchgang wo jede Mannschaft gegen Jede spielt müssen sich alle Teams noch in Halbfinalspielen bewähren um in das Endspiel zu kommen.

Spielberichte und Fotos unter www.oefbb.at

 

Norbert Gahleitner

19.11.2010 09:11

zurück



[designed by studio10]