zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Mission Kolumbien: Doppeltes Duell gegen Deutschland!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Mission Kolumbien: Doppeltes Duell gegen Deutschland!

Österreichs Spielerinnen und Spieler als Interviewpartner des kolumbianischen Fernsehens

Am vorletzten Spieltag der Jugend-WM wurde die Vorrunde abgeschlossen und die Halbfinalbegegnungen gespielt.
Österreichs U18-Mädchen stehen im Finale, die Burschen spielen um Bronze.

Am gestrigen Tag hatten Österreichs U-18 Männer in der Vorrunde kein Spiel mehr zu bestreiten, behielten nach Abschluß der Vorrunde ihren dritten Zwischenrang hinter Vorrundensieger Schweiz und Brasilien, noch vor Deutschland. Im Qualifikationsspiel für das heutige Finale traf man auf die zweitplatzierten Südamerikaner, wo sich wie schon in der Vorrundenpartie eine äußerst spannende Begegnung abzeichnete.
Die ersten beiden Sätze waren hart umkämpft, die Brasilianer hatten jeweils mit 11:8 das bessere Ende für sich. Vor allem im zweiten Satz konnte Österreichs Nationalteam die sich bietenden Punkt-Chancen nicht immer nutzen.
Im dritten Durchgang erspielten sich die Brasilianer früh eine Zwischenführung und hatten beim Stand von 10:5 bereits fünf Matchbälle. Doch das FTA U18 männlich fightete beherzt weiter, wehrte einen südamerikanischen Angriff nach dem anderen ab und holte sich den Satz in der Verlängerung. Sensationell!
In Durchgang vier musste man dann allerdings wieder den Brasilianern den Vortritt lassen, die mit einer guten Mischung aus kurzen, halblangen und an die Grundlinie geschlagener Bälle zum Erfolg kamen. Somit trifft Österreich heute um 20.15 Uhr österreichischer Zeit im kleinen Finale auf Titelverteidiger Deutschland.

Das Faustball Team Austria U18 weiblich musste gestern vorerst noch ein Vorrundenspiel absolvieren. Durch die Punktekonstellation vor dieser abschließenden Vorrunden-Begegnung reichte bereits ein Satzgewinn gegen Brasilien, um fix das Halbfinalticket in der Tasche zu haben. Brasilien, die Schweiz und Argentinien waren die Kontrahenten um die beiden Halbfinalplätze, Deutschland stand als Vorrundensieger bereits als Finalist fest.
Im Vormittagsspiel gegen die Brasilianerinnen hatten das FTA im ersten Durchgang noch einige Schwierigkeiten mit den Gegnerinnen, sicherte sich diesen aber knapp mit 11:9.
In den beiden weiteren Sätzen stellten sich Katharina Lackinger und Co. immer besser auf die Südamerikanerinnen ein und sichern sich einen weiteren 3:0 Erfolg für Team Rot Weiss Rot. Gleichzeitig wurden die Brasilianerinnen aus dem Rennen um ein Halbfinalticket genommen, welches sich Argentinien sicherte, die im direkten Duell der Vorrunde die Schweiz besiegen konnten.
Im Spiel um den Einzug ins Finale war Argentinien der erwartet schwere Gegner. Die emotionalen und lautstarken Gauchos feuerten ihre Mannschaft beherzt an, die österreichischen Fans und die Spielerinnen hielten aber gut dagegen und gewannen das Spiel mit 3:0 Sätzen, wobei alle drei Durchgänge einen knappen Spielverlauf hatten.
Auch die Mädchen treffen nun im morgigen Finale auf Vorrundensieger Deutschland.

Laut Informationen des Veranstalters ist für die beiden Finali eine Übertragung via Livestream geplant.
Unter folgender Web-Adresse soll dieser abrufbar sein: http://www.senalcolombia.tv/senaldeportes

Alle Ergebnisse und Zwischentabelle  

(hannes dinböck / michael reisenberger)
29.07.2012 10:01

zurück



[designed by studio10]