zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Magdalena Lindorfer und Siegfried Simon Faustballer des Jahres!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Magdalena Lindorfer und Siegfried Simon Faustballer des Jahres!

Magdalena Lindorfer und Siegfried Simon Faustballer des Jahres!

Höhepunkt der gestrigen Faustballgala 2009 war wiederum die Bekanntgabe der Ergebnisse der Wahl zu den Faustballerinnen und Faustballer des Jahres bei den Frauen und Männern sowie in den Jugendklassen. Bei der von Christian Zöttl moderierten Galanacht wurde darüber hinaus ein Rückblick auf die Erfolge des Jahres 2009 gegeben.

Etwa 200 Gäste und Sponsoren fanden sich gestern bei der Faustball Gala in Linz-Dornach ein um mit den Teamspielerinnen und Teamspielern auf das wiederum äußerst erfolgreiche Faustballjahr 2009 zurückzublicken. Sportlicher Höhepunkt dieses Jahres 2009 war sicherlich der Weltmeistertitel der weiblichen Jugend in Namibia zu Jahresbeginn sowie deren Europameistertitel im Sommer in Deutschland. Die U18 Spielerinnen wurden für diese Erfolge gestern auch mit Standing Ovations begrüßt.

Neben den herausragenden Erfolgen der U18 Girls gab es noch folgende internationalen Erfolge des heurigen Jahres zu feiern:
 Herren - Bronzemedaille bei den World Games in Kaoshiung/Taiwan
 Damen - Vizeeuropameister in Zofingen/Schweiz
 U21 - Bronzemedaille bei der Europameisterschaft in Zofingen/Schweiz
 U18 männlich - Bronzemedaille bei der EM in Schönberg/Deutschland

Im Rahmen dieser Feier wurden auch die Votingergebnisse der Internetwahl zur Faustballerin und Faustballer des Jahres bekannt gegeben, bei der es in 5 Klassen die heiß ersehnten Titel für die Teamspielerinnen und Teamspieler zu holen gab.
Die Faustballer des Jahres 2009 heißen:
Kategorie Damen: Magdalena Lindorfer (Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit)
Kategorie Herren: Siegfried Simion (FBC Askö Urfahr)
Kategorie "Rookie of the Year" U21: Markus Ahrens (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Kategorie "Youngstar" weiblich U18: Corinna Ahrens (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Kategorie "Youngstar" männlich U18: Christopher Ahrens (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Die genauen Ergebnisse der Wahl sind unter http://www.oefbb.at/de/faustballer-des-jahres zu finden.

Präsident Karl Weiß gratulierte anlässlich der Galanacht nicht nur den Sportlerinnen und Sportlern zu deren großen Erfolgen im Jahr 2009, er gab auch eine Vorschau auf die Events der nächsten Jahre. Im Jahr 2010 steht in Chile eine Frauen Weltmeisterschaft auf dem Programm bei dem das rot-weiß-rote Teams zu den Titelanwärtern zu zählen ist und im Jahr 2011 steht Österreich im Rampenlicht der Faustballszene: Vom 7. bis 14. August 2011 wird die Weltmeisterschaft der Männer mit 16 Teams in Österreich ausgetragen, die Vorbereitungen dazu laufen bereits auf Hochtouren. Eine Kooperation mit dem Österreichischen Handballverband bei der Handball EM 2010 soll dazu beitragen beide Events der ehemaligen Fachverbandspartner gegenseitig zu promoten.

10.11.2009 21:20

zurück



[designed by studio10]