zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Männernationalteam: EM-Kader nominiert.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Männernationalteam: EM-Kader nominiert

Faustball Team Austria Männer 2014

Im Anschluss an das Final 3 versammelte das Trainerduo Kronsteiner/Leitner das Männer-Nationalteam, um die 10 Nominierten für die Faustball-Europameisterschaft, die vom 29. - 31. August in Olten /CH stattfinden wird, bekannt zu geben.

Eine Aufgabe, die durch die Verletzungen von Dietmar Weiss und Manuel Helmberger nicht gerade einfacher gemacht wurde.
Trotz dieser Ausfälle ist sich Trainer Kronsteiner sicher, ein schlagkräftiges Team aufbieten zu können: "Wir haben auch beim Bundesliga-Final 3 wieder bemerkt, wie ambitioniert und engagiert die Spieler ans Werk gehen. Diese Aktivität werden wir in den nächsten Wochen der EM-Vorbereitung nützen, um unser Spielsystem zu verinnerlichen und weiterzuentwickeln."

Besonderes Lob zollt Co-Trainer Leitner auch denen, die diesmal nicht nominiert wurden: "Auch uns fällt es schwer, derart bemühten Spielern zu verkünden, dass sie in diesem Jahr nicht dabei sein werden. Großen Respekt vor den gezeigten Reaktionen: Das zeugt von großer persönlicher Reife und von einem funktionierenden Team."

In der Wettkampf-Vorbereitung geht das Team heuer neue Wege: Eine Länderspiel- und Turnierreise in die Schweiz soll aus den Spielern ein noch homogeneres Team machen. Kronsteiner: "Bisher haben wir immer einige Zeit gebraucht, um in die Großveranstaltung zu finden. Dem wollen wir heuer mit insgesamt 5 Vorbereitungsturnieren entgegenwirken. Wir werden den Stamm der Mannschaft und ihre taktische Ausrichtung zusätzlich auch in der Wettkampfsituation entwickeln und immer wieder evaluieren."

Kader FTA Männer:

Jean Andrioli, Thomas Leitner (Union Compact Freistadt)
Markus Ahrens, Klemens Kronsteiner, Stefan Winterleitner, Stefan Wohlfahrt (TUS Raiffeisen Kremsmünster)
Bela Gschwandtner, Siegfried Simon (FBC ASKÖ Urfahr)
Michael Feichtenschlager (Union Tigers Vöcklabruck)
Peter Augl (Union Waldburg)

01.07.2014 16:02

zurück



[designed by studio10]