zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. M-TEC Frauen Europacup - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

M-TEC Frauen Europacup - Ergebnisse

Magdalena Lindorfer

Arnreit und Ahlhorn im Finale!

Am heutigen ersten Spieltag konnten sich der Ahlhorner SV und Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit für das morgige Finale des M-TEC Frauen Faustball Europacup qualifizieren. Die beiden Favoriten konnten die heutigen Halbfinalpaarungen für sich entscheiden wobei sich Arnreit wesentlich mehr anstrengen musste als der Ahlhorner SV.

Im ersten Halbfinale besiegte der Deutsche Meister Ahlhorner SV den Schweizer Meister Oberentfelden/Amsteg ganz klar mit 4:0 Sätzen, die Schweizerinnen hatten gegen die kompakte deutsche Mannschaft nie den Funken einer Chance und musste sich deutlich geschlagen geben. Amsteg versuchte mit Risiko im Rückschlag zum Erfolg zu kommen, meist endete das aber in Eigenfehlern.
Im zweiten Halbfinale zwischen dem Titelverteidiger und Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und dem Österreichischen Meister Remeco Reichel ÖTB TV Neusiedl kamen die 400 Zuschauer in der ausverkauften Rohrbacher Sporthalle voll auf ihre Rechnung, beide Teams lieferten sich einen Faustballkrimi über 90 Minuten in dem letztlich die Gastgeberinnen als Sieger aus der Halle gingen. "Das war pure Werbung für den Faustballsport" meinte Arnreits Sektionsleiter Norbert Gahleitner nach dem Spiel, wer dieses Match heute gesehen hat wird auch morgen beim Finale in der Halle sein ist er überzeugt.
Neusiedl war heute um eine Klasse besser als zuletzt vor Weihnachten in der Meisterschaft, Arnreit hatte Mühe die Weinviertlerinnen in Schach zu halten. Dank einer einmal mehr überragenden Magdalena Lindorfer im Angriff schaffte der Titelverteidiger den erhofften Sieg, auch Karin Azesberger spielte nach ihrer knapp vierwöchigen Verletzungspause eine solide Partie. Den Ausfall von Susanna Hartl hat Tanja Gahleitner bestens kompensiert, die U18-Spielerin war in der Abwehr neben Katharina Hartl und Karin Azesberger eine Bank.
Morgen wollen die Arnreiterinnen den vierten Titel in der Halle in Folge erobern. "Es wird sicherlich keine leichte Aufgabe" meint Trainer Martin Pöchtrager, der nach dem heutigen Spiel zuversichtlich ist.

Mehr unter www.union-arnreit.at

13.01.2013 09:36

zurück



[designed by studio10]