zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. INTERSTOCK Nationenturnier 2010.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

INTERSTOCK Nationenturnier 2010

INTERSTOCK Nationenturnier 2010

Doppelsieg für Österreich bei WM Generalprobe in Linz

Sowohl bei den Frauen als auch bei den Männern sichern sich Österreichs Nationalteams den Sieg durch einen Finalerfolg gegen Brasilien.

>>>> Homepage INTERSTOCK Nationenturnier 2010

Presseaussendung I - 10/2010 vom 01.08.2010

Interstock Nationenturnier in Linz

Doppelsieg für Österreich bei gelungener WM Generalprobe
Sowohl Frauen als auch Männer feiern Finalerfolg gegen Brasilien
Faustball-Österreich jubelt! Beim InterStock Nationenturnier powered by Sparkasse OÖ auf der Linzer ABC-Anlage kamen die rot-weiß-roten Leinenzauberer gar nicht mehr aus dem Feiern heraus: Erst fegten Österreichs Damen über Brasilien im Finale 3:0 hinweg, dann legten die Männer mit einem 3:1 gegen die Brasilos nach - und am Ende strahlte auch WM Generalsekretär Martin Weiß über einen gelungenen Test für die WM 2011, die von 7.-14.August 2011 in Österreich in Szene gehen wird. "Das Team ist schon jetzt WM-reif - und auch der Internet-Livestream sowie die TV Produktion fand großen Anklang."
Sportlich gesehen lieferte Weltmeister Österreich beim InterStock-Turnier am Wochenende eine Glanzleistung ab - vor allem im Finale gegen Brasilien ließ Michael Feichtenschlager mit brillanten Schlägen sein technisches Können mehr als aufblitzen. Aber auch die  Standardschläger Dietmar Weiß und Klemens Kronsteiner, der trotz einer Wadenzerrung durchbiss, setzten Punkte und in der Defensive zeigte Sigi Simon, dass er zurecht zum Faustballer des Jahres gekürt worden war. Teamchef Winfried Kronsteiner: "Wir sind für die EM in der Schweiz gerüstet und freuen auf das nächste Duell gegen Brasilien am Mittwoch in Kremsmünster." Strahlen durfte auch Frauen-Teamchef Wolfgang Roschitz: "Dieser Turniersieg bringt viel Zuversicht für die WM im November in Chile" Apropos Test: Beim InterStock-Turnier wurde der WM-Ablauf geprobt. Vor allem der Spezial-Live-Stream - das völlig neuartige TV-Produktionssystem, welches hoch spezialisiert für Internet-Übertragungen entwickelt wurde, konnte seine Feuertaufe bestehen. Das System ist eine österreichische Erfindung und wird von der Firma Seltec entwickelt. 

>>>> Ergebnisse InterStock Nationenturnier

>>>> Fotos InterStock Nationenturnier

 


 

01.08.2010 09:30

zurück



[designed by studio10]