zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Holzhaider Faustball Final 3 in Freistadt - Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Holzhaider Faustball Final 3 in Freistadt - Frauen

Holzhaider Faustball Final 3 in Freistadt - Frauen

Neusiedl gelingt Überraschung und holt sich ersten Meistertitel in der Geschichte!

Mit einer großen Überraschung endete das Finale der Frauen Faustball Bundesliga, Außenseiter Remeco Reichel SSB TV Neusiedl holte sich mit einem 4:2 Sieg über Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit den ersten Frauen Meistertitel in der Vereinsgeschichte.

Das heutige Endspiel um den Meistertitel in der Frauen Faustball Bundesliga endete mit einer großen Überraschung, denn nicht Serienmeister Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit ging nach knapp zwei Stunden Spielzeit als Sieger aus der Halle sondern die Frauen von Remeco Reichel SSB TV Neusiedl lagen sich mit Freudentränen in den Armen! Sie konnten die Arnreiter Siegesserie nach 91 Erfolgen beenden und mit den Satzergebnissen von 11:7, 10:12, 7:11, 11:41, 11:5 und 11:9 den ersten Meistertitel für die Frauen in das Weinviertel holen.

Bereits im ersten Satz zeigte sich Neusiedl hoch konzentriert und entschied diesen klar für sich, zu unbeständig kam bei Arnreit das Zuspiel um ihr Spiel aufzuziehen, Elisabeth Ojo und Antonia Ritschel auf Neusiedler Seite nutzten ihre Möglichkeiten und punkteten immer wieder.
Der zweite und dritte Satz ging an Arnreit, der Serienmeister schien sich in dieser Phase zu erfangen wobei noch immer etwas der Wurm im Spiel der favorisierten Mühlviertlerinnen war.

Bereits im vierten Satz klagte Arnreit-Schlägerin Magdalena Lindorfer über erste Wadenkrämpfe, ihr hing ein 10-tägiger Schikurs offenbar noch in den Knochen. Auf Neusiedler Seite hingegen hatten Antonia Ritschel und Elisabeth Ojo das gestrige Halbfinalspiel gegen FSC Wels 08 bestens weggesteckt und liefen zur Hochform auf, die beiden wurden von ihrer Hintermannschaft perfekt unterstützt, die eine fehlerlose Partie abspulte und damit Arnreit letztlich in die Knie zwang.

Der Jubel der Weinviertlerinnen  nach diesem ersten Hallensieg über Arnreit war natürlich riesengroß, sie schließen damit an die Erfolge der Neusiedler Männer an, die vor 10 Jahren insgesamt 10 Meistertitel geholt haben. Für die Frauen ist es die erste Goldmedaille, lediglich Elisabeth Ojo hat bereits einen Titel mit Zwettl im Jahre 2008 ereicht.

ERGEBNISSE
Frauen Faustball Finale Halle 2012 am 25. Februar 2012 in Freistadt
Finale
Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit : Remeco Reichel SSB TV Neusiedl  2:4 (7:11, 12:10, 11:7, 4:11, 5:11, 9:11)

ENDSTAND
Frauen Hallenfaustball Bundesliga Finale 2012
1. Remeco Reichel SSB TV Neusiedl/Zaya
2. Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit
3. FSC Wels 08

Hier geht es zum Spielbericht des Veranstalters: http://www.faustball.at/ergebnisse/finale-frauen.html

 

25.02.2012 19:51

zurück



[designed by studio10]