zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Hitziges Faustball-Fest in Schwanenstadt.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Hitziges Faustball-Fest in Schwanenstadt

ÖM Senioren Feld 2010

Bei den Senioren Staatsmeisterschaften in Schwanenstadt (OÖ) wurden dieses Wochenende von allen Spielern spannende Spiele abgeliefert. Bei hitzigem Wetter zeigte die ehemalige Faustballelite, dass auch in höherem Alter Spitzenfaustball  kein Fremdwort ist. Geprägt wurde dieses Wochenende auch von teilweise sehr knappen Partien, bei denen den Beteiligten alles abverlangt wurde. 

In der Altersklasse I wurden heiße Kämpfe gefochten. Mehrere namhafte ehemalige und aktive Bundesligaspieler zeigten hier, dass das Niveau in dieser Klasse nach wie vor sehr hoch ist. Die Mannen von TUS Raiffeisen Kremsmünster konnten sich hier im Finale gegen Union Schick Freistadt denkbar knapp mit 2:0 (11:9/12:10) durchsetzen und verteidigen dadurch ihren Sieg des Vorjahres. Der ASVÖ SC Höhnhart liefert sich um den dritten Platz mit dem FBC ASKÖ Urfahr ein packendes Duell, in dem sich die Urfahraner am Ende doch mit 2:0 geschlagen geben mussen. Den 5. Platz erreichte mit dem ÖTB TV Liesing, eine der am weitesten angereisten Mannschaften.
Der Sieger in der Altersklasse II heißt dieses Jahr Union Windischgarsten, welche in einem spannenden Endspiel den ASKÖ Laakirchen mit 2:1 (9:11/11:7/11:6) bezwang. Für die Windischgarstner ist dies der bisher dritte Staatsmeistertitel und entsprechend groß war die Freude. Der dritte Platz ging an den TV Itzling, der im kleinen Finale TUS Raiffeisen Kremsmünster mit 2:1 besiegte. Der fünfte Platz ging an die Spieler des Askö Linz-Stamm.
Die Altersklasse III wurde im Finale zwischen den Gastgebern der Union Schwanenstadt und der Union Schick Freistadt entschieden. Nachdem das Spiel in der Vorrunde klar von den Schwanenstädtern gewonnen wurde, drehten im Finale die Mühlviertler den Spieß um und sicherten sich den Staatsmeistertitel 2010 klar mit 2:0 (11:5/11:9). Dritter wurde die Union Windischgarsten, die sich gegen die Union Graz behaupten konnte.
In der AK IV siegte die Mannschaft von Askö Laakirchen im Finale gegen den ÖTB TV Perg mit 2:0 (11:9/11:3) holte den Staatsmeistertitel. Im kleinen Finale um Platz 3 blieb die TS Deutschlandsberg erfolgreich, die sich gegen die Union Mistelbach durchsetze.

Gratulation an alle Staatsmeister!

Der ÖFBB bedankt sich auch herzlich bei der Union Schwanenstadt für die Durchführung der Staatsmeisterschaften. Das nötige Glück mit dem Wetter und das Engagement der Organisatoren machten diese Meisterschaften zu einer gelungenen Veranstaltung bei der auch der gesellige Teil nicht zu kurz kam. 

Foto in Großansicht

Alle Spielergebnisse

22.08.2010 20:35

zurück



[designed by studio10]