zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. HITACHI Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

HITACHI Faustball Bundesliga Frauen

Susanna Hartl / Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit

Titelverteidiger Urfahr hatte keine Chance gegen Arnreit!

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga gab es in den beiden gestrigen Spielen Überraschungen: Titelverteidiger FBC Askö Urfahr unterlag dem Tabellenführer Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ganz glatt mit 0:4, im weiteren Spiel gelang FSC Wels 08 gegen Sportunion Raika Zwettl ein 4:3 Sieg.

Im Schlagerspiel der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte FBC Askö Urfahr den überragenden Gästen aus Arnreit nicht Parole bieten und gingen mit 0:4 unter. Die Gastgeberinnen spielten zwar stark, konnten aber einerseits die Arnreiter Abwehr zu selten bezwingen und mussten andererseits viele Punkte der wieder einmal überragenden Arnreit-Schlägerin Magdalena Lindorfer hinnehmen. Unter dem Strich ergab das vier überlegene Satzsiege für Arnreit und damit einen klaren Sieg des seit dem Sommer des Vorjahres ungeschlagenen Tabellenführers über den Titelverteidiger.
In Zwettl mussten sich die Gastgeberinnen überraschend den stark aufspielenden Welserinnen mit 3:4 geschlagen geben. Der erste Satz ging in der Verlängerung mit 14:12 an Wels, danach konnte Zwettl mit drei Satzsiegen eine 3:1 Führung erkämpfen. Doch wer mit einem sicheren Sieg der Gastgeberinnen gerechnet hatte irrte, denn Wels dominierte die folgenden drei Sätze klar und drehte das Match noch zu einem doch überraschenden 4:3 Erfolg um.
In Hirschbach wurde bereits vorige Woche gespielt, dort landete Remeco Reichel SBB TV Neusiedl einen 4:0 Sieg über die Gastgeberinnen. Dafür stieg aber gestern mit der Hochzeit von Trainer Martin Bachl und Zuspielerin Andrea Gumpenberger ein anderes erfreuliches Fest in Hirschbach - dem Hochzeitspaar wünschen wir viel Glück in der Zukunft!

In der Aufstiegs Play Off konnten sich durchwegs die Gastmannschaften durchsetzen. Die SG Salzburg übernahm durch einen überlegenen 4:0 Erfolg bei Union Franking die Führung vor Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2, die das Lokalderby gegen Union Rohrbach/Berg mit 4:0 gewann. TV Kagran konnte SK Vöest Linz mit 4:2 bezwingen und startete dadurch ebenfalls optimal in die Frühjahrssaison.

In der Abstiegs Play Off mussten die Führenden nach Bonuspunkten gleich zum Auftakt Punkte lasse: ÖTB Kirchdorf verlor bei ÖTB Drösing mit 1:4 und GBV Grieskirchen musste sich bei Askö Seekirchen mit 0:4 geschlagen geben. So übernahm Askö Laakirchen durch einen 4:1 Erfolg über DSG Union St. Martin die Führung.

02.05.2010 14:32

zurück



[designed by studio10]