zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. HITACHI Faustball Bundesliga Frauen.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

HITACHI Faustball Bundesliga Frauen

Abwehr von Karin Azesberger (Arnreit)

Arnreit und Neusiedl auf Finalkurs!

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnten sich Arnreit und Neusiedl durch Siege bereits einen kleinen Vorsprung auf die Gegnerinnen herausspielen und sind auf Kurs in das Final 3, der Kampf um den dritten Platz wird aber umso spannender.

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Führung durch einen 4:0 Sieg über FSC Wels 08 verteidigen. Arnreit hatte zwei Sätze große Mühe um die stark spielenden Welserinnen in Schach zu halten, vor allem das Service von Natalia Dominioni bei Wels bereitete Arnreit große Probleme und so musste Arnreit nach dem knappen 11.9 im ersten Satz sogar die maximale Satzlänge im zweiten Satz ausnützen um mit 15:14 zu gewinnen. Danach fiel Wels etwas ab während Arnreit auf dem hohen Leistungsniveau weiterspielte wodurch die weiteren beiden Sätze verdient an die Gastgeberinnen gingen.
Remeco Reichel SBB TV Neusiedl begann gegen SU Raika Zwettl wie aus der Pistole geschossen und lag im ersten Satz gleich 7:0 voran, danach schwankte die Leistung der Weinviertlerinnen aber auf und ab und so konnte Zwettl das Spiel offen halten. Nach dem überlegenen 11:2 Satzsieg für Zwettl zum Ausgleich nach Sätzen hatte Neusiedl in den folgenden beiden Abschnitten jeweils in der Verlängerung die größere Ausdauer. Zwettl kam nochmals voran aber zum Sieg reichte es nicht und so steht Neusiedl schon mit einem Bein im Final 3.
Titelverteidiger Askö Urfahr hatte gegen DSG Union Hirschbach keine Mühe und landete einen 4:0 Kantersieg. Damit konnten die Linzerinnen die Chance auf eine Teilnahme am Final 3 weiter wahren, die unmittelbaren Konkurrenten um einen Finalplatz kommen aber erst.

In der Aufstiegs Play Off liegt Arnreit 2 ungeschlagen voran da die Mühlviertlerinnen bereits ein Spiel mehr absolviert haben, dahinter liegt die ebenfalls noch ungeschlagne Fünf von SG Salzburg.
Während Arnreit heute gegen TV Kagran doch hart kämpfen musste um schließlich erfolgreich zu bleiben (4:2) so hatte SG Salzburg gegen Union Rohrbach/Berg keine Mühe. SK Vöest Linz musste gegen Union Franking über 5 Sätze gehen um schließlich die Punkte für den Sieg mit 4:3 zu erobern.

In der Abstiegs Play Off gab es durchwegs klare 4:0 Siege wobei nicht einmal einzelne Sätze hart umkämpft waren. Askö Laakirchen dürfte sich mit dem Sieg über FBV Grieskirchen den Klassenerhalt bereits gesichert haben, auch ÖTB Kirchdorf liegt nach dem Erfolg bei St, Martin/Mkr. punktegleich vorne. ÖTB Drösing konnte auch im zweiten Spiel im Frühjahr klar gewinnen und liegt ebenfalls gut im Rennen.

09.05.2010 08:03

zurück



[designed by studio10]