zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. HITACHI Faustball Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

HITACHI Faustball Bundesliga Frauen - ERGEBNISSE

Favoritensiege zum Meisterschaftsauftakt!

Zum Auftakt der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga gab es heute durchwegs Favoritensiege und so gehen aus dem ersten Spieltag die drei Final 3 Teilnehmer vom Juni ungeschlagen hervor und platzieren sich gleich wieder an der Tabellenspitze.

In Neusiedl hatten sowohl Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit  als auch Gastgeber Remeco Reichel SBB ÖTB Neusiedl gegen SG Salzburg wenig Mühe, sie siegten jeweils mit 3:0. Im Schlagerspiel zwischen Cupsieger Neusiedl und Vizemeister Arnreit hatten die Weinviertlerinnen mit 14:12 den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. In der Folge konnten sich die Gäste besser auf das Neusiedler Spiel einstellen und drehten das Spiel mit 1:3 noch um wobei das Match über weite Strecken ausgeglichen verlief.

In Wien zeigte sich Sportunion Raika Zwettl gegen FSC Wels 08 in blendender Form und ließ den Welserinnen, die sich für diese Partie durchaus Siegeschancen ausgerechnet hatten, mit einem glatten 3:0 Erfolg keine Chance. Allerdings ließen sich die Zwettlerinnen im folgenden Spiel vom Aufsteiger und Gastgeber TV Kagran vorerst überraschen und verloren den ersten Satz mit 9:11. Dieser Satzverlust weckte wieder die volle Konzentration beim Favoriten und so drehten die Mühlviertlerinnen das Spiel mit 3:1 noch um. TV Kagran musste sich auch Wels geschlagen geben und so den doch etwas raueren Wind in der höchsten Spielklasse zur Kenntnis nehmen.

FBC Askö Urfahr hatte zum Auftakt in den Spielen gegen DSG Union Hirschbach und gegen Aufsteiger Union Rohrbach/Berg zwar mehr Mühe als erwartet, der Titelverteidiger konnte aber dennoch beide Spiele für sich entscheiden und so seiner Favoritenrolle gerecht werden. Gegen Rohrbach entschied Urfahr die beiden ersten Sätze erst in der Verlängerung für sich und auch gegen Hirschbach musste Urfahr nach dem 1:1 Satzausgleich der Gäste bis zuletzt kämpfen um die beiden weiteren Sätze für sich entscheiden zu können. Im Spiel zwischen Rohrbach und Hirschbach bestimmten die routinierteren Hirschbacherinnen das Geschehen.

In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga blieben zum Auftakt Union Franking, Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 sowie ÖTB Kirchdorf ungeschlagen.

06.09.2009 20:38

zurück



[designed by studio10]