zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Herbsttabelle der HITACHI FBL Frauen!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Herbsttabelle der HITACHI FBL Frauen!

Herbsttabelle der HITACHI FBL Frauen!

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga
Arnreit überlegener Herbstmeister vor Neusiedl!
In der letzten Herbstrunde in der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga gab sich Vizemeister Arnreit keine Blöße mehr sicherte sich ohne Niederlage den Herbstmeistertitel vor Neusiedl und Zwettl, denn Meister Urfahr erwischte heute einen rabenschwarzen Tag.

In der 1. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga wurde heute Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit in Wien seiner Favoritenrolle gerecht und fertigte sowohl Lokalrivalen Union Rohrbach/Berg als auch Gastgeber TV Kagran mit jeweils 3:0 ab und sicherte sich somit ohne Niederlage den Herbstmeistertitel der der den Arnreiterinnen zugleich die beste Ausgangsposition für die Frühjahrsrunde bringt. Dabei fehlte bei Arnreit mit Nationalteamspielerin Karin Azesberger sogar die Kapitänin und Zuspielerin doch Katharina Hartl ersetzte sie bestens.
Union Rohrbach/Berg landete gegen TV Kagran mit einem knappen 3:2 Erfolg in der Verlängerung des 5. Satzes den ersten Saisonerfolg, beide Teams bleiben in der Aufstiegs Play Off.
Den zweiten Tabellenplatz verteidigte Remeco Reichel SSB ÖTB Neusiedl durch zwei 3:1 Heimsiege. Vorerst waren die Weinviertlerinnen gegen FSC Wels 08 die bessere Mannschaft und anschließend bestätigte Neusiedl gegen Meister FBC Askö Urfahr die tolle Herbstform mit einem weiteren Sieg. Urfahr hatte heute überhaupt einen ganz schlechten Tag erwischt, denn bereits im ersten Spiel musste sich der Titelverteidiger den Welserinnen gleich mit 0:3 geschlagen geben. Urfahr rutschte dadurch auf den 5. Platz zurück doch vielleicht ist das gerade ein gutes Ohmen, denn auch heuer startete der spätere Meister aus dieser Position in die Frühjahrssaison!
In Salzburg wurde Sportunion Raika Zwettl seiner Favoritenrolle gerecht und schob sich durch Siege über Gastgeber SG Salzburg und Lokalrivalen DSG Union Hirschbach auf den 3. Tabellenplatz vor.
Den Kampf um den 6. Platz in der Meister Play Off konnte DSHG Union Hirschbach souverän für sich entscheiden, denn nach einem 3:1 Sieg über Salzburg und der gleichzeitigen Niederlage von Kagran ist alles eindeutig entschieden.

In der 2. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga konnte sich Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 mit einem Sieg über DSG Union St. Martin den ersten Platz im Herbst sichern, die anschließende Niederlage gegen Gastgeber Union Franking wurde daher für Arnreit bereits bedeutungslos. Dafür reichte dieser Sieg den Innviertlerinnen zum Einzug in die Aufstiegs Play Off.
Den weiteren Patz in der Aufstiegs Play Off sicherte sich SK Vöest Linz durch Siege über Askö Seekirchen und über den direkten Konkurrenten ÖTB Kirchdorf durch zwei überlegene 3:0 Erfolge.

27.09.2009 23:25

zurück



[designed by studio10]