zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Hannes Dinböck - Neuer Generalsekretär des ÖFBB.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Hannes Dinböck - Neuer Generalsekretär des ÖFBB

Mag. Hannes Dinböck - Neuer Generalsekretär des Österreichischen Faustballbundes

Im Österreichischen Faustballbund konnte durch die Unterstützung von Sportministerium und BSO eine neue Position geschaffen werden:
Seit 1. Juli verstärkt Mag. Hannes Dinböck Faustball-Österreich als Generalsekretär.

Dinböck ist in Faustballkreisen kein Unbekannter. Von 1994 bis 1998 war er bereits Sportkoordinator des Verbandes, seit 2002 ist er als Präsidiumsmitglied und Webmaster der ÖFBB-Website aktiv. Von seiner über 10-jährigen freiberuflichen Tätigkeit mit der Salzburger Werbeagentur Studio 10 bringt er wertvolle Erfahrungen im Marketing und Projektmanagement ein.

Erste große Herausforderung ist die Organisation der 2011 Faustball WM in Österreich, dessen OK-Kernteam der 45-jährige Salzburger mit oberösterreichischen Wurzeln ab sofort unterstützen wird.
Nach der Weltmeisterschaft im eigenen Land wird er für die Organisation und Administration des ÖFBB verantwortlich sein und damit den Präsidenten wesentlich entlasten.

"Wer Faustball kennt, ist begeistert. Immer noch ist der Bekanntheitsgrad dieser faszinierenden Sportart in der breiten Öffentlichkeit aber viel zu gering. Und das, obwohl Faustball eine der erfolgreichsten Ballsportarten des Landes ist. Eine tolle Männer-WM nächstes Jahr im eigenen Land, mit Österreich als Titelverteidiger, wird wesentlich dazu beitragen, diesen Stellenwert zu heben. Wir wollen sportlich wie organisatorisch Begeisterung entfachen, im Besonderen auch bei Kindern und Jugendlichen. Denn die sind die Faustball-Zukunft!" gibt sich Hannes Dinböck überzeugt.

Kurz-Steckbrief:
Mag. Hannes Dinböck
Geb. 1965
Wohnort: Salzburg
Studium: Sportwissenschaften - Universität Salzburg
Beruflicher Werdegang: Sporttest-Verlag, ÖFBB-Sportkoordinator, Sportartikelhandel, Werbeagentur (Selbständig)

Kontakt: webmaster@oefbb.at, hannes.dinboeck@faustball2011.com

14.07.2010 15:12

zurück



[designed by studio10]