zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Hält die 3-Klassen-Tabelle?.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Hält die 3-Klassen-Tabelle?

Jean Andrioli und Thomas Leitner, Union Schick Freistadt

FBL Halle Männer - Pressevorschau 2. Runde 

Auch in der zweiten Runde der Meisterschaft werden sich die 3 führenden Teams in der Tabelle nicht direkt begegnen. Sowohl Union Schick Freistadt, Tus Raiffeisen Kremsmünster als auch das etwas überraschend an Platz 3 liegende Team des ASKÖ Laakirchen treffen auf die Verfolger in der Tabelle.


Entscheidend ist sicher die Runde in Vöcklabruck bei der die Tigers auf Laakirchen und den aktuellen Vizestaatsmeister FG Spark. Grieskirchen/Pötting treffen werden. Das dominierende Team aus diesen Begegnungen kann sich in der Tabelle weit nach vorne schieben.

Freistadt sollte beim ersten Auftritt in der eigenen Halle, in der heuer auch das Finale der FBL stattfinden wird, papiergemäß die Nase vorne haben. Die Welser hatten aber letzte Woche jeden Satz gegen Grieskirchen nur mit 2 Punkten Unterschied verloren. "Wenn es uns diesmal gelingt die Eigenfehlerquote etwas niedriger zu halten sollte der ein oder andere Satzgewinn gegen Freistadt drinnen sein", so der Welser Abwehrspieler Tapler Robert.

Urfahr hat bis Jänner noch mit einem akuten Angreifermangel zu kämpfen, Christian Koller wartet ja schon auf seine Schulteroperation, versucht bis dahin aber seine Kollegen so gut es geht zu unterstützen. Matchpraxis ist das erklärte Ziel, wenngleich die Mannen um Koller aber auf den ein oder anderen Satz hoffen um in der Rückrunde mit einem Gastspieler aus Brasilien voll angreifen zu können.

Die Runde in Graz steht ganz im Zeichen des Steiermark-Derbys; mit der Grazer Turnerschaft und dem SV MM Frohnleiten stehen sich die ewigen steirischen Konkurrenten nach langer Zeit in der höchsten Liga wieder einmal gegenüber. "Gegen Kremsmünster rechnen wir uns nicht viel aus, aber ich bin mir sicher, dass gegen Frohnleiten die Halle wieder kochen wird. Ich freue mich darauf", womit Kapitän Uttler aus Graz eine tolle Stimmung verspricht.

Für Kremsmünster steht die interne Abstimmung auf der Aufgabenliste, gilt es doch bis Mitte Jänner gerade im Angriff die richtige Aufgabenverteilung zu finden um beim EC das große Ziel zu erreichen.

Die Spiele der 2. Runde der FBL MÄnner Halle

SA 03.12.11, BSH Vöcklabruck, 17:00 Uhr

ASKÖ Laakirchen vs. FG Spark. Grieskirchen/Pöttingv
Union Tigers Vöcklabruck vs. FG Spark. Grieskirchen/Pötting
Union Tigers Vöcklabruck vs. ASKÖ Laakirchen

SA 03.12.11, Freistadt, Stifterplatz 2, 17:00 Uhr

FBC ASKÖ Urfahr vs. FSC Wels 08
UNION Schick Freistadt vs. FSC Wels 08
UNION Schick Freistadt vs. FBC ASKÖ Urfahr

SA 03.12.11, ASVÖ Halle Graz, Herrgottwiesgasse 260, 16:00 Uhr

TUS Raiff. Kremsmünster vs. SV MM Frohnleiten
Grazer Turnerschaft vs. TUS Raiff. Kremsmünster
Grazer Turnerschaft vs. SV MM Frohnleiten


2. Bundesliga West

In der zweiten Bundesliga West wird Perg und Schwanenstadt alles geben, um den Anschluss an die Teams von Urfahr und Kremsmünster nicht zu verlieren.

3.12.11, 15:00, Bezirkssporthalle Perg

ASKÖ Laakirchen 2 vs. UKJ Froschberg
ÖTB TV Perg vs. UKJ Froschberg
ÖTB TV Perg vs. ASKÖ Laakirchen 2

3.12.11, 15:00, Ballsporthalle Schwanenstadt

FBC ASKÖ Urfahr vs. 2 SU Kufstein
UNION Schwanenstadt vs. SU Kufstein
UNION Schwanenstadt vs. FBC ASKÖ Urfahr 2

4.12.11, 15:00, BSH Kremsmünster

TUS Raiff. Kremsmünster 2 vs. UNION Inzersdorf
UNION Grünburg vs. TUS Raiff. Kremsmünster 2
UNION Grünburg vs. UNION Inzersdorf

2. Bundesliga Ost

In der Bundesliga Ost steht die Partie zwischen Laa 1 und Polizei 2 an, die Sieger werden vermutlich in weiterer Folge gegen das Team aus Drösing um den Titel spielen.

3.12.11, 17:00, Wolkersdorf, Withalmstr.

ÖTB Drösing 1 vs. SC Laa 2

3.12.11, 18:00, Laa, Thayalandhalle

SC Laa 1 vs. SPG Polizei/Jedlesee 2

3.12.11, 15:00, Wien, Pastorstraße 29

TV Kagran vs. SPG Polizei/Jedlesee 1

4.12.11, 15:30, Wolkersdorf

ÖTB TV Neulengbach vs. ÖTB Drösing 2

 

 
01.12.2011 15:45

zurück



[designed by studio10]