zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. FTA Frauen und Junioren im Finale!!!.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

FTA Frauen und Junioren im Finale!!!

FTA Frauen und Junioren im Finale!!!

Nachdem sich die Junioren Österreichs gestern als Vorrundensieger für das heutige Finale (Spielbeginn 18:00 Uhr) qualifiziert haben, schafften heute auch die rot-weiss-roten Frauen den Sprung ins Finale, im Halbfinale konnte Gastgeber Schweiz mit 3:0 in die Schranken gewiesen werden. Spielbeginn bei den Frauen ist um 16:45 Uhr. Gegner für beide Teams ist Deutschland.

Die Junioren erreichen nach drei Siegen und einer Niederlage gegen Deutschland als Vorrundensieger direkt das Finale. Oliver Steiner und Co. gewinnen in der Vorrunde gegen Katalonien und die Schweiz sicher mit 2:0 Sätzen. In der darauffolgenden Begegnung gegen Deutschland können die Junioren drei Matchbälle im zweiten Satz nicht nutzen und unterliegen mit knapp mit 1:2. Nach einem Sieg der Schweiz gegen Deutschland und einem Erfolg der österreichischen U21-Auswahl gegen Tschechien gelingt aber doch der direkte Finaleinzug am heutigen Samstag um 18 Uhr.

Österreichs Frauen-Nationalmannschaft weist nach der Vorrunde eine ähnliche Bilanz auf. Drei Siege stehen einer Niederlage gegenüber. So muss Österreich im Halbfinale gegen die Gastgeber aus der Schweiz antreten. Karin Azesberger und Co. überzeugen, gewinnen gegen die Schweiz mit 3:0, und damit wartet im Finale der Europameisterschaft 2012 Vizeweltmeister Deutschland. Das Finale startet um 16.45 Uhr.

LIVE dabei sein >> EM-LIVE-TICKER

14.07.2012 15:25

zurück



[designed by studio10]