zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Spannender Kampf um die Finalplätze wird erwartet!

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga wird ein spannender Wettkampf um die drei Finalplätze erwartet, rechnet man doch damit dass Titelverteidiger Urfahr noch nach vorne stoßen kann. Neusiedl konnte bereits dieses Wochenende ein vorgezogenes Match gegen Hirschbach klar gewinnen.

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte bereits gestern Remeco Reichel SBB TV Neusiedl das vorgezogene Spiel gegen DSG Union Hirschbach mit 4:0 für sich entscheiden. Die gastgebenden Mühlviertlerinnen zogen dieses Spiel vor, da es am kommenden Wochenende eine "Faustballhochzeit" geben wird, Trainer Martin Bachl und Zuspielerin Andrea Gumpenberger werden heiraten. Sportlich konnte Hirschbach gegen Neusiedl noch nicht mithalten, zu groß war der Trainingsrückstand der Hirschbacherinnen gegen die Neusiedlerinnen, die großteils 2 Wochen in Brasilien trainiert haben.
Damit hat Neusiedl den ersten Pflichtsieg auf dem Weg Richtung Final 3 errungen und sich gegenüber den weiteren Mitfavoriten keine Blöße gegeben. Neben den Niederösterreicherinnen zählt vor allem Herbstmeister Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit zu den Favoriten um den Titel aber auch Sportunion Raika Zwettl hat eine gute Ausgangsposition in die Finalrunde zu kommen. Keinen Umfaller darf sich Titelverteidiger FBC Askö Urfahr nach den enttäuschenden 5. Platz im Herbst leisten um die Chance auf eine erfolgreiche Titelverteidigung nicht bereits vorzeitig zu vergeben.
Am kommenden Samstag kommt es in Urfahr gleich zum Auftakt zum Schlagerspiel zwischen dem regierenden Feldmeister Urfahr und dem Spitzenreiter Arnreit. Ein Erfolg der Gastgeberinnen würde die Chance auf einen Finalplatz beträchtlich steigern, dies wird allerdings keine leichte Aufgabe werden.
Im weiteren Spiel der Meistergruppe empfängt Sportunion Raika Zwettl FSC Wels 08 wobei die Mühlviertlerinnen einen Sieg eingeplant haben, wollen sie in der Titelentscheidung ein Wort mitreden.
In der Aufstiegs Play Off spielen 6 Teams um den Aufstieg in die höchste Spielklasse wobei aber Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2 keine Berechtigung bekommt in die 1. Liga aufzusteigen da dort bereits eine Mannschaft des Vereines spielt. Somit geht es für die restlichen fünf Teilnehmer um drei Aufstiegsplätze und geht man nach den -Erfahrungen der letzten Jahre so dürfte es wieder ein ausgeglichenes Rennen werden.
Heimrecht haben am Samstag SK Vöest Linz gegen TV Kagran  und Union Fanking gegen SG Salzburg, in Rohrbach kommt es am Sonntag zum Derby zwischen Union Rohrbach/Berg und Union Arnreit 2.
In der Abstiegs Play Off geht es für die 6 Teams um den Klassenerhalt in der 2. HITACHI Frauen Faustball Bundesliga. Da sich DSG Union St. Martin/Mkr. mit Ende der Saison aus der Bundesliga zurückziehen will so bleibt ein weiterer Absteiger übrig.
Am Samstag ist ÖTB Drösing Gastgeber gegen ÖTB Kirchdorf, Askö Seekirchen empfängt FBV Grieskirchen und Askö Laakirchen spielt gegen St. Martin/Mkr.

28.04.2010 23:47

zurück



[designed by studio10]