zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Arnreit fix im Finale, Zwettl wirft Urfahr aus dem Final3!

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte Arnreit mit zwei weiteren Siegen ungeschlagen den Grunddurchgang für sich entscheiden und damit das Finalticket bereits lösen. Den noch freien Platz im Halbfinale holte sich Zwettl durch einen überlegenen 3:0 Erfolg über Feldmeister Urfahr!

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte sich Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit mit zwei weiteren Siegen an die Tabellenspitze setzen und somit die bereits spielfreie Mannschaft von Remeco Reichel SSB TV Neusiedl überholen. Arnreit musste zwar im ersten Spiel gegen Feldmeister FBC Askö Urfahr den zweiten Satz abgeben, zu viel Risiko im Angriff führte zu 6 Eigenfehler - die restlichen Punkte schoss die stark agierende Fünf von Urfahr. Doch mit zwei ungefährdeten Siegen in den weiteren beiden Sätzen wurde der 1. Grunddurchgangsplatz fixiert.
Wer im Spiel zwischen SU Raika Zwettl und FBC Askö Urfahr auf ein spannendes Match gewartet hatte der wurde herb enttäuscht. Im entscheidenden Spiel um den Einzug in das Final 3 konnte Urfahr nicht mehr an die Leistungen des Spieles zuvor gegen Arnreit anschließen und hatte den überaus diszipliniert spielenden Zwettlerinnen nichts entgegen zu halten. Zweifelsohne fehlte in dieser Phase auch die kranke Johanna Hayböck in den Urfahraner Reihen ganz offensichtlich, denn Pa Neundlinger und Ines Mayer fanden kaum Lücken in der Zwettler Abwehr.
Damit waren vor dem Spiel zwischen Arnreit und Zwettl bereits alle Entscheidungen gefallen. Arnreit dominierte dieses Mühlviertler Derby dank einer sehr starken Abwehrleistung und der überragenden Magdalena Lindorfer im Angriff bis auf den ersten Satz klar und gewann 3:0.

Im Abstiegskampf konnte SK Vöest Linz heute den Heimvorteil nutzen und sich mit zwei 3:0 Siegen über Union Rohrbach/Berg und über SG Salzburg den 7. Platz sichern. Zuvor musste sich Aufsteiger Union Rohrbach/Berg der Spielgemeinschaft Salzburg mit 1:3 geschlagen geben, für die Salzburgerinnen bedeutet dieser Sieg den Klassenerhalt.

31.01.2010 23:55

zurück



[designed by studio10]