zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen HITACHI Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Arrneit gewinnt Schlagerspiel gegen Neusiedl!
Neusiedl bereits fix im Final 3!

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte Arnreit das Schlagerspiel gegen Neusiedl mit 3:0 gewinnen und bleibt weiterhin ohne Satzverlust. Die Weinviertlerinnen haben sich aber bereits endgültig für das Final 3 im Februar in Wels qualifiziert.

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga konnte gestern Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit zwei 3:0 Siege feiern und bleibt nach dem heutigen 3:0  Sieg über SG Salzburg weiterhin ohne Satzverlust. Auch im Schlagerspiel gegen Remeco Reichel SSB TV Neusiedl ließen die Arnreiterinnen, die nach dem Europacupsieg mit enormen Selbstvertrauen spielten, den Gästen keine Chance. Obwohl die Weinviertlerinnen ebenfalls sehr stark agierten konnten sie lediglich im dritten Satz Arnreit phasenweise in Bedrängnis bringen, zu gut stand die Arnreiter Defensive um mehr Bälle unterzubringen.
SK Vöest Linz hatte gestern gegen die beiden Spitzenreiter nichts zu bestellen und verlor sowohl gegen Neusiedl als auch gegen Arnreit jeweils mit 3:0 obwohl die Linzerinnen gegen Arnreit im zweiten Satz sogar zwei Satzbälle gehabt hätten.

Im gestrigen wichtigen Spiel um den Einzug in das Final 3 musste sich FSC Wels 08 gegen SU Raika Zwettl knapp mit 2.3 geschlagen geben womit für die Messestädterinnen die Chance, bei der Finalrunde in der heimischen Halle dabei zu sein, endgültig vergeben wurde. Im folgenden Spiel hatte Wels auch große Mühe, gegen Gastgeber SG Salzburg mit 3:2 die Punkte ins Trockene zu retten.
Zwettl landete gegen Salzburg einen glatten 3:0 Sieg und bleibt somit im Rennen um die Finalteilnahme.
In den heutigen Spielen in Linz gab es durchwegs Favoritensiege: Allerdings zeigte dabei Zwettl bereits im ersten Spiel gegen Vöest Nerven und hatte große Mühe, mit 3:2 die wichtigen Punkte im Hinblick auf die Finalteilnahme zu holen. Die übrigen Begegnungen zwischen Urfahr und Rohrbach, Neusiedl und Wels sowie Arnreit und Salzburg brachten durchwegs überlegene 3:0 Siege für die favorisierten Mannschaften.

Damit steht vor der letzten Runde Remeco Reichel SSB TV Neusiedl - bei bislang zwei Spielen mehr - bereits als Teilnehmer der Finalrunde fest, der noch ungeschlagene Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit ist ebenfalls nur mehr theoretisch auf Platz Vier zu verdrängen. Somit wird die Entscheidung um den dritten Finalplatz zwischen Urfahr und Zwettl fallen müssen.

17.01.2010 14:33

zurück



[designed by studio10]