zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen HITACHI Faustball Bundeliga - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen HITACHI Faustball Bundeliga - ERGEBNISSE

Stefanie Karte (Zwettl)

Arnreit und Neusiedl für Final 3 qualifiziert!

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnten sich Arnreit und Neusiedl durch neuerliche Siege bereits vorzeitig für das Final 3 in Grieskirchen qualifizieren, die beste Ausgangsposition für den weiteren Platz in der Finalrunde hat Wels.

In der Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Führung durch einen 4:1 Sieg über Sportunion Raika Zwettl verteidigen und sich somit fix für die Finalrunde qualifizieren. Bei nasskaltem Wetter war das Spiel in Arnreit geprägt von den Servicepunkten auf beiden Seiten, die tiefen Bodenverhältnisse machten es für beide Abwehrreihen äußerst schwierig so dass kaum Bälle abgewehrt werden konnten. Arnreit hatte dabei in Person von Magdalena Lindorfer einmal mehr die bessere Schlägerin, die sich kaum ein Service entgehen ließ um nicht sofort zu punkten. Zwettl hielt zwar gut mit und konnte mit dem knappen Gewinn des dritten Satzes auch einen Teilerfolg erringen und Arnreit den ersten Satz im Frühjahr abnehmen, zu mehr reichte es für die Gäste aber nicht mehr. Während sich die Gastgeberinnen mit dem Sieg einen uneinholbaren Rückstand auf den vierten Platz herausspielten so wird es für Zwettl nach drei Niederlagen im Frühjahr bereits ganz eng um noch auf den dritten Platz vorzustoßen.
Im weiteren Spitzenspiel besiegte Remeco Reichel SBB TV Neusiedl den Titelverteidiger FBC Askö Urfahr mit 4:2 und qualifizierte sich dadurch ebenfalls bereits fix für die Finalrunde. Die Linzer Gäste hatten nicht nur mit den Gastgeberinnen Mühe sondern vor allem auch mit dem starken Wind im Weinviertel. Mit dem Wind im Rücken mussten die Gäste gleich zu Beginn einen Satzverlust hinnehmen, die folgenden drei Sätze verliefen alle äußerst ausgeglichen und wurden erst in den Verlängerungen entschieden. Dabei vergab Urfahr mehrere Satzbälle und so konnte sich Neusiedl mit 3:1 absetzen. Urfahr gelang nochmals der Anschluss zum 2:3 doch mit dem Wind im Rücken ließ sich die Roschitz-Fünf die Chance nicht entgehen und zog mit einem 4:2 Sieg über den Titelverteidiger in das Final 3 ein. Für Urfahr wird es nach dieser Niederlage bereits knapp um nicht vorzeitig an einer erfolgreichen Titelverteidigung zu scheitern.
FSC Wels landete gegen DSG Union Hirschbach den erwarteten Erfolg wobei sich aber die Hirschbacherinnen mehr als erwartet wehrten und es den Messestädterinnen nicht leicht machten. Mit diesem Erfolg verteidigte die Überraschungsmannschaft im Frühjahr den dritten Tabellenplatz, es fehlt nur noch ein Erfolg für die Teilnahme am Final 3! Allerdings lauten die Gegner der Welserinnen in den verbleibenden Partien Neusiedl und Urfahr - für Spannung ist also noch gesorgt!

In der Aufstiegs Play Off setzte sich mit SG Salzburg gegen Union Rohrbach/Berg und TV Kagran gegen SK Vöest Linz die beiden favorisierten Teams durch und sind dadurch weiterhin auf Kurs in die 1. Bundesliga!

In der Abstiegs Play Off konnte Askö Laakirchen gegen Verfolger ÖTB Kirchdorf die Führung durch einen 4:0 Erfolg verteidigen. Kirchdorf konnte nur den ersten Satz spannend halten, danach war der Widerstand der Gastgeberinnen gebrochen. Im zweiten Spiel musste sich FBV Grieskirchen den Gästen von ÖTB Drösing mit 1:4 geschlagen geben, während sich die Niederösterreicherinnen damit einen sicheren Abstand zum Tabellenende herausspielen konnten so bleibt Grieskirchen weiterhin in den Abstiegskampf verwickelt.
Das Spiel zwischen St. Martin/Mkr. und Seekirchen wurde witterungsbedingt abgesagt.

16.05.2010 12:24

zurück



[designed by studio10]