zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen Faustball Bundesliga

Katharina Hartl

Favoritensiege zum Saisonauftakt!

In der ersten Runde der Frauen Faustball Feldbundesliga blieben die drei Finalteilnehmer der letzten Saison jeweils ohne Niederlage und führen somit die Tabelle ungeschlagen an.

In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga liegt nach dem ersten Spieltag  Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl ohne Satzverlust an der Tabellenspitze. Die Weinviertlerinnen konnten sich sowohl gegen Union Rohrbach/Berg als auch gegen TV Kagran mit 3:0 durchsetzen und blieben somit ohne Satzverlust. Kagran landete im Hinblick auf das Obere Play Off einen wichtigen Sieg gegen Rohrbach.

In Zwettl ging der Gastgeber leer aus, gegen FSC Wels 08 und gegen Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit hatte SU Raika Zwettl heute keine Chance. Während gegen Wels vor allem Abstimmungsschwierigkeiten in der eigenen Mannschaft einem Punktegewinn hinderlich waren so war im Spiel gegen Arnreit nichts zu holen. Zuvor nutze Wels die Startschwierigkeiten von Arnreit zum ersten Satzgewinn gegen die Mühlviertlerinnen seit sie in der 1. Bundesliga spielen, am Ende behielt aber doch der Favorit die Oberhand.

Vizemeister FBC Askö Urfahr brauchte etwas Anlauf um gegen ATSV Salzburg ins Spiel zu kommen, danach zeigten die Linzerinnen sowohl gegen Salzburg als auch gegen DSG SV Hirschbach klar auf wer die stärkere Mannschaft ist und holten die geplanten vier Punkte.

In der 2. Frauen Faustball Feldbundesliga blieben SK Vöest Linz, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 2 und Union Franking in der ersten Runde ohne Niederlage und schafften sich somit eine gute Ausgangsposition für das Aufstiegs Play Off. Doch zur Absicherung der vorderen Plätze wird es natürlich noch weiterer guten Leistungen bedürfen.

12.09.2010 21:15

zurück



[designed by studio10]