zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Frauen Faustball Bundesliga - Ergebnisse.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Frauen Faustball Bundesliga - Ergebnisse

Frauen Faustball Bundesliga - Ergebnisse

Arnreit sichert sich überlegen den Herbstmeistertitel!

In der letzten Runde des Herbstdurchganges in der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga konnte sich erneut Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ungeschlagen die Herbstkrone vor FBC Askö Urfahr und Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl holen.

 In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga bleiben die Kräfteverhältnisse nach dem Herbstdurchgang unverändert, an der Tabellenspitze steht Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit vor Vizemeister FBC Askö Urfahr und Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl.

In der heutigen Schlagerrunde in Arnreit lieferten sich vorerst FBC Askö Urfahr und Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl ein spannendes Match, in dem die Weinviertlerinnen nach zwei knappen Satzerfolgen eine 2:0 Führung erkämpfen konnten. Doch Urfahr gelang es in zwei hart umkämpften Sätzen gleichzuziehen ehe der Vizemeister nach 90 Minuten Spielzeit das Match noch wenden konnte.
Die Spiele des Gastgebers Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit gegen Neusiedl und auch gegen Urfahr verliefen wie auf einem schiefen Feld, in beiden Spielen dominierten die Gastgeberinnen gegen die unmittelbaren Verfolger nach Belieben und sicherten sich durch zwei ungefährdete 3:0 Erfolge den Herbstmeistertitel.
In Hirschbach sicherten sich die Gastgeberinnen mit 2 Siegen einen Platz im Meister Play Off, sowohl Union Rohrbach/Berg als auch FSC Wels wurden klar besiegt. Die Welserinnen hingegen retteten sich mit einem 3:1 Sieg über Rohrbach gerade noch ins Meister Play Off - für Rohrbach war dies der einzige Satzsieg im Herbstdurchgang.
Knapp an der Meisterrunde scheiterte ATSV Salzburg, die Mozartstädterinnen mussten sich heute Zwettl knapp mit 2:3 geschlagen geben und verfehlten die Meisterrunde um einen Satz! Zwettl konnte durch Siege über Kagran und über Salzburg nach den beiden gestrigen Siegen das Punktekonto kräftig auffetzten und mit Neusiedl gleichziehen - Rang Vier ist das Ergebnis nach dem Herbstdurchgang!
Bereits gestern musste sich Neusiedl doch etwas überraschend Zwettl mit 1:3 geschlagen geben und so die ersten Punkte im Herbst abgeben, die Weinviertlerinnen scheiterten an der zur Hochform aufgelaufenen Zwettl-Schlägerin Stafanie Karte, die das Fehler von Luise Schlechtl mit einer tollen Leistung wett machte. Hirschbach hatte sowohl im Derby gegen Zwettl als auch gegen Neusiedl keine Chance.
TV Kagran schrammte in der gestrigen Nachtragsrunde nur hauchdünn an einer Sensation vorbei, Vizemeister Urfahr konnte sich erst im entscheidenden 5. Satz gegen die Wienerinnen knapp mit 11:9 durchsetzen. Dafür hatten die Wienerinnen aber gegen Wels keine Chance, die Welserinnen hingegen hatten gegen Urfahr nichts zu melden und unterlagen klar.
Nach der heutigen Letzten Runde ergibt sich für das Frühjahr folgende Ausgangsposition im Meister Play Off, die Teams von Union Rohrbach/Berg, TV Kagran und ATSV Salzburg schafften den Sprung unter die ersten Sechs nicht und werden im Aufstiegs Play Off spielen.

Teilnehmer der Meister Play Off im Frühjahr 2011:
1  Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit  5 Bonuspunkte
2  FBC Askö Urfahr  4
3  Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl  3
4  SU Raika Zwettl  2
5  DSG SU Hirschbach  1
6  FSC Wels 08  0

03.10.2010 16:01

zurück



[designed by studio10]