zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Final 3 in Münzbach - Halbfinale Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Männer

Final 3 in Münzbach - Halbfinale Männer

Union Compact Freistadt zieht in das Finale ein!

Im Halbfinale der Männer quaifizierte sich heute beim Faustball Final 3 in Münzbach Union Compact Freistadt mit einem 4:1 (11:9, 11:7, 8:11, 11:9, 11:9) Erfolg über TuS Raiffeisen Kremsmünster für das morgige Finale gegen den Grunddurchgangsieger FBC Askö Urfahr, das um 15:00 Uhr beginnt.
Freistadt präsentierte sich heute vor allem in der Defensive als die homogenere Fünf und konnte die durwegs hart umkämpften Sätze für sich entscheiden.

Spielbereicht im Liveticker: http://50jahre.union-muenzbach.at/?page_id=2#primary

Bei den Männern startete Union Compact Freistadt optimal ins Spiel und holte sich gleich einen 6:0 Vorsprung, TuS Raiffeisen Kremsmünster gab nicht auf und kam auf 9:9 heran. Doch die Aufholjagt blieb unbelohnt, Freistadt erkämpfte sich mit 11:9 den Satz. Auch im zweiten Satz war Jean Andrioli mit seinem Team die tonangebende Mannschaft und stellte mit 11:7 auf 2:0 nach Sätzen.
Im dritten Satz drehte aber Kremsmünster auf, Freistadt lief den gesamten Satz hinterher und so gelang es den Kremstalern mit einem 11:8 Satzgewinn zu verkürzen. Der vierte Satz war geprägt von einigen Missverständnissen bei Kremsmünster, so konnte Freistadt ständig eine knappe Führung behaupten, die auf 11:7 ausgebaut werden konnte. Kremsmünster kam zwar noch auf 9:10 heran ehe Freistadt diesen Satz für sich entschied und so vor der bei der Hitze verdienten Pause auf 3:1 Sätze stellte.
Nach der Pause begann Kremsmünster sehr ambitioniert und spielte sich einen 4:2 Vorsprung heraus. Doch Freistadt steigerte sich wieder und drehte den Stand mit 8:5 Punkten um. Klemens Kronsteiner gelang es seine Fünf nochmals auf 9:10 heranzuführen doch Jean Andrioli stellte mit einem Serviceass nach eineinhalb Stunden den Finaleinzug sicher.

28.06.2014 18:09

zurück



[designed by studio10]