zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. FBL Männer Meister Play Off - VORSCHAU.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

FBL Männer Meister Play Off - VORSCHAU

Fotonachweis: ÖFBB / Joao

Start mit Legionärsrekord in stärkste Liga der Welt!
Nicht weniger als 7 ausländische Faustballer zieht es für die Meisterentscheidung der Faustball Bundesliga nach Österreich. Sechs oberösterreichische Teams fighten in zwei Durchgängen um 3 Finalplätze. Die Meisterentscheidung wird so spannend wie noch nie.

FÜNF Tage vor dem ersten Match nimmt der FBL Pressedienst die 6 Teams unter die Lupe:

UNION Schick Freistadt - 5 Bonuspunkte: Legionärsbonus Legionärsbonus
Der Europa- und Weltcupsieger zählt zu den Topfavoriten. Mit Kapitän Jean Andrioli haben sie einen "falschen" Legionär im Kader. Der gebürtige Brasilianer ist seit 2010 Österreicher: "Es gibt keine leichten Spiele. Wir müssen alles geben und dürfen uns nichts erwarten.", so die Devise. Im Kader steht wieder ein alter Bekannter. Gerald Wögerer kehrt von seinem Heimverein Hirschbach wieder in den Bundesligakader.

FG Grieskirchen Pötting - 4 Bonuspunkte: Legionärsbonus Legionärsbonus
Der Titelverteidiger und Hallenmeister setzt auf zwei absolute Toplegionäre. Angreifer Joao Fidelis, der schon seit Jahren Grieskirchner ist und der wahrscheinlich beste Defensivkünstler der Welt, Joao "Dao" Schmidt. Beide Brasilos werden mit den Routiniers Weiß Dietmar, Karl Rick und Stefan Einsiedler zum großen Coup ausholen: "Wir wollen beide Meistertitel und den Europacup auf eigenem Boden holen.", zeigt Karl Rick Selbstvertrauen. Da sollte zum Auftakt gegen Wels auf alle Fälle ein Sieg her.

FBC ASKÖ Linz Urfahr - 3 Bonuspunkte: Legionärsbonus Legionärsbonus
Die Linzer haben nominell mit VIER Legionären die meisten "Fremden" im Kader. Allerdings werden nur die Angreifer Piermann (BRA) und Horber (GER) im Meister Play Off, die Abwehrspieler Kreil (GER) und Hexel (BRA) im Aufstiegs Play Off spielen. Mit der Halbfinalteilnahme bei den Stuttgart Open zeigen sie, dass sie auch um den Meister mitreden wollen. Der Alterscut im Angriff soll wieder mehr Kampfgeist bringen.

TuS Raiffeisen Kremsmünster - 2 Bonuspunkte: Legionärsbonus Legionärsbonus
Das Team von Trainer Diez Winterleitner baut nach dem Rücktritt von Hallenspezialist Kurt Söser auf Eigenbauspieler. U21 Teamangreifer Richard Huemer wird an der Seite von Klemens Kronsteiner spielen. "Wir wollten die Lücke selber schließen, nachdem Gabriel Streitwieser nach seinem Kreuzbandriss noch nicht fit ist.", so Winterleitner. Die Grün-Weißen sehen sich im Kampf mit Urfahr um Rang drei fürs Meister Play Off. Im Auftakt gegen Freistadt können sie nur überraschen. "Der Überraschungssieg in Stuttgart tut natürlich gut, eine deutliche Niederlage gabs aber, gegen Freistadt.", so der Trainer.

ASKÖ Laakirchen - 1 Bonuspunkt: Legionärsbonus Legionärsbonus
Das junge Team von Ex-Teamchef Ernst Almhofer und Coach Klaus Oberhumer kann im Kampf um ein Final 3-Ticket wieder auf Brasiloangreifer Rodrigo Sprandel zurückgreifen, der letzte Woche wieder in Österreich gelandet ist. "Wir sind froh, dass er nach dem erfolgreichen Herbst wieder in Laakirchen ist.", so Ernst Almhofer, der mit Stefan Wohlfahrt von Vöcklabruck auch noch auf einen weiteren Teamspieler zurückgreifen kann. Das Ziel der Laakirchner: Die großen VIER ärgern und ums Final 3 kämpfen. Zum Auftakt empfangen sie mit FBC Urfahr einen dieser VIER.

FSC Wels 08 - 0 Bonuspunkte: Legionärsbonus Legionärsbonus
Die Messestädter haben mit Robert Tapler nur einen falschen "Legionär", der nicht aus Oberösterreich kommt. Die Welser haben in den letzten Saisonen immer mit den Topteams mitgehalten und wollen auch diesmal wieder vorne mitspielen. In Runde eins müssen sie auf Angreifer David Lorenz verzichten, der noch verletzt ist. "Wir sind in Grieskirchen sicher krasser Außenseiter. Doch die Rolle liegt uns gut.", weiß Tapler, der Lorenz im Angriff ersetzen wird.

Faustball Bundesliga Meister Play Off - Runde 1

Samstag, 28. April 2012

Kremsmünster - Faustballanlage, Beginn: 15.00 Uhr
TuS Raiffeisen Kremsmünster - UNION Schick Freistadt

Grieskirchen - Faustballzentrum, Beginn: 16.00 Uhr
FG Grieskirchen/Pötting - FSC Wels 08

Laakirchen - Faustballplatz, Beginn: 17.00 Uhr
ASKÖ Laakirchen - FBC ASKÖ Urfahr 

23.04.2012 21:06

zurück



[designed by studio10]