zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Weltcup in Rosario/Argentinien.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Weltcup in Rosario/Argentinien

Faustball Weltcup in Rosario/Argentinien

Dritter Weltcupsieg für Arnreit in Folge!


Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit ist seit 2010 die weltbeste Frauen Faustballmannschaft und konnte diesen Titel heute in Rosario erneut gewinnen und sich somit den Wanderpokal endgültig sichern.
Arnreits Frauen spielten gestern Samstag und heute Sonntag gegen die Südamerikameisterinnen und Gastgeberinnen Circulo Cultural Argentino Aleman de Rosario (ARG) und konnten die Argentinierinnen in beiden Spielen besiegen.

Arnreit tat sich im gestrigen ersten Spiel anfangs sehr schwer gegen die Gastgeberinnen, starker Wind und eine nervös agierende Hintermannschaft ließen Rosario immer wieder heran kommen. Nach dem knappen 15:13 Satzsieg stand aber Arnreit auch in der Abwehr wieder sicher und gewann die nächsten drei Sätze jeweils mit 11:7 zum 4:0 Satzsieg. Im heutigen zweiten Spiel kam Arnreit gleich gut ins Spiel und holte sich einen 3:0 Satzvorsprung heraus. Mit dem Sieg vor den Augen schlichen sich aber so manche Fehler ein und so kam Rosario im vierten Satz zurück ins Spiel und holte sich diesen in der Verlängerung mit 15:13. Dieser vierte Satz rüttelte Arnreit wieder wach und der Österreichische Meister trumpfte im 5. Satz wieder groß auf und holte sich diesen überlegen mit 11:6.

Damit holte sich Arnreit den 3. Weltcupsieg in Folge und bleibt weiterhin die Nummer 1 im Frauenfaustball nicht nur in Österreich sondern weltweit.

Fotos vom WC-Sieg: www.union-arnreit.at/faustball/bildergalerie.html
Weitere Informationen vom Weltcup auf der Homepage von Union Arnreit: www.union-arnreit.at/faustball.html

ERGEBNISSE Frauen Faustball Weltcup in Rosario/Argentinien:

Samstag 13. Oktober 2012:
CCAA Rosario - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 0:4 (13:15, 7:11, 7:11, 7:11)
Sonntag 14. Oktober 2012:
CCAA Rosario - Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit 1:4 (9:11, 4:11, 6:11, 15:13, 6:11)

ENDSTAND Frauen Faustball Weltcup 2012:
1. Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit (AUT)
2. Circulo Cultural Argentino Aleman de Rosario (ARG)

13.10.2012 23:41

zurück



[designed by studio10]