zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. FAUSTBALL JUGEND EM U18 MÄNNLICH UND WEIBLICH IN DER SCHWEIZ.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

FAUSTBALL JUGEND EM U18 MÄNNLICH UND WEIBLICH IN DER SCHWEIZ

FAUSTBALL JUGEND EM U18 MÄNNLICH UND WEIBLICH IN DER SCHWEIZ

U18 Girls erreichen Silbermedaille, Bronze für die Burschen!

Bei der U18 Faustball Europameisterschaften in Jona/Schweiz konnten die Österreicherinnen heute den Titel nicht verteidigen, sie mussten sich im Finale Deutschland mit 0:3 geschlagen geben. Die Burschen erreichten durch einen 3:0 Sieg über Italien Bronze, Gold ging hier an die Schweizer Gastgeber!

http://www.u18-em.fbjona.ch/

Fotos in der Bildergalerie

Die U18 Girls sind als Titelverteidigerinnen in den Jugendbewerb gegangen, nach dem gestrigen ersten Spieltag lagen sie mit vier Vorrundensiegen auch in Führung und qualifizierten sich somit direkt für das heutige Endspiel. Gegner war dabei Deutschland, die im Halbfinale die Schweiz mit 3:2 besiegt hatten.
Im Endspiel lief es für unsere Mädchen nicht mehr so gut wie gestern, sie mussten sich mit 7.11, 8:11 und 8:11 in drei Sätzen glatt geschlagen geben und so den Titel wieder abgeben. Mit der Silbermedaille darf man aber hoch zufrieden sein, sind doch mehr als die Hälfte der Spielerinnen noch U16 spielberechtigt und stehen so dem Jugendteam auch in den nächsten beiden Jahren noch zur Verfügung.

Die Burschen erreichten mit einem 11:9, 11:2 und 11:6 Sieg über Italien die Bronzemedaille, sie scheiterten im Halbfinale an Deutschland mit 0:3 wobei die heutige Leistung wesentlich besser war als das gestrige Vorrundenergebnis gegen Deutschland.
Europameister bei den U18 Burschen wurde die Schweiz.

Fotos in der Bildergalerie 

09.07.2011 19:50

zurück



[designed by studio10]