zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball EM Männer - Vorrunde.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball EM Männer - Vorrunde

Simon Siegfried - Zuspiel (ÖFBB - Dinböck)

Österreich besiegt den Weltmeister 3:0

Zum Auftakt der 18. Faustball EM in Schweinfurt (GER) siegte Österreich in der Vorrunde gegen Serbien und Italien jeweils klar mit 3:0. Im Spitzenspiel gegen Weltmeister Deutschland gingen die Österreicher auch mit 3:0 als Sieger vom Platz. Jean Andrioli mischte den Nachbarn ordentlich auf.

Bei brütender Hitze und hervorragenden Bedingungen zeigte sich das Team Austria zu Beginn von seiner besten Seite. Sowohl Serbien, als auch Italien wurden in souveränen Manier mit 3:0 vom Platz geschossen. Konzentriert vom ersten bis zum letzten Ball ließen sie den Gegnern keine Chance. Vor allem die Neulinge Peter Augl und Patrick Schartmüller konnten ihre Nervosität rasch ablegen und feierten gelungene Debüts im Angriff neben den Hauptangreifern Diez Weiß und Jean Andrioli.
Im abschließenden Spitzenspiel zwischen Deutschland und Österreich entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Deutschland ging immer wieder knapp in Führung, konnte sich aber nie absetzen. Jean Andrioli und Peter Augl hatten in den entscheidenden Situationen die besseren Varianten. Als Deutschland dann die Mitte vorzog, lief der Austrobrasilo zur Hochform und schoss Lokalmatador Fabian Sagstetter mehrmals aus den Socken. Ein Wechsel der Deutschen änderte nichts an der Überlegenheit Österreichs. In Satz drei kam auch noch Kapitän Dietmar Weiß für Peter Augl, der ein gutes Spiel lieferte.
Teamchef Winni Kronsteiner: "Wir nehmen den Sieg mit, keine Frage. Doch das Turnier beginnt für uns im Semifinale. Da ist noch eine Steigerung drinnen.", freut sich Kronsteiner. Morgen trifft Österreich noch auf Tschechien und die Schweiz und könnte mit zwei Siegen den Gruppensieg fixieren. Ab 16.45 werden dann die beiden Semifinali gespielt, wobei man als Gruppenerster sicher die bessere Auslosung hätte.

Europameisterschaft Männer, 17.-19. August Schweinfurt (GER) - www.faustballem2012.de

Ergebnisse:

Freitag, 17.8. Vorrunde
AUT - SRB 3:0 (11:4, 11:2, 11:2)
AUT - ITA 3:0 (11:1, 11:2, 11:3)
AUT - GER 3:0 (13:11, 11:8, 11:9)

Weitere Ergebnisse:
GER - ITA 3:0, SUI - CZE 3:0, GER - CZE 3:0, SUI - SRB 3:0, CZE - SRB 3:0, SUI - ITA 3:0

Zu den Sonderseiten

17.08.2012 19:16

zurück



[designed by studio10]