zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Faustball Bundesliga der Frauen - ERGEBNISSE.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Faustball Bundesliga der Frauen - ERGEBNISSE

Faustball Bundesliga der Frauen - ERGEBNISSE

Neusiedl, Arnreit und Urfahr setzen sich ab!

In der zweiten Runde der Frauen Faustball Feldbundesliga konnten sich erneut die Favoriten durchsetzen die drei Finalteilnehmer der letzten Saison blieben erneut erfolgreich und haben sich bereits einen Respektabstand zu den Verfolgern herausgearbeitet.

In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga ist das Bild an der Tabellenspitze weiterhin unverändert, mit Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl, Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit und FBC Askö Urfahr liegen die drei Topteams ungeschlagen voran. Dahinter drängen sich die übrigen Teams um die verbleibenden Plätze im Meister Play Off.
In Arnreit konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit beide Parteien klar für sich entscheiden, sowohl TV Kagran als auch DSG SV Hirschbach hatten gegen den regierenden Meister keine Chance. Nichts für schwache Nerven war hingegen das Spiel zwischen TV Kagran und DSG Hirschbach, im ausgeglichenen Match konnten die Wienerinnen im entscheidenden 5. Satz beim Stande von 6:10 gleich 4 Matchbälle abwehren um ihrerseits zweimal die Chance auf den Gewinn zu bekommen. Als Hirschbach nach einem ins Out geschlagenen Ball bereits geschlagen schien fiel der Ball noch einer Kagran-Spielerin auf den Fuß und so blieben die Mühlviertlerinnen im Rennen. Sie nutzen schließlich die neuerliche Chance mit 15:13 zum wichtigen Spielgewinn.

In Urfahr schienen vorerst auch die Fronten klar zu sein, sowohl Sportunion Raika Zwettl als auch Gastgeber FBC Askö Urfahr gewannen deutlich gegen Union Rohrbach/Berg. Im Spiel zwischen Gastgeber Urfahr und Zwettl wurde es aber dann doch spannend, denn der Vizemeister benötigte 5 Sätze um über die starken Zwettlerinnen erfolgreich zu bleiben.

In toller Form präsentierte sich erneut Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl, die Weinviertlerinnen siegten überlegen gegen ATSV Salzburg und auch gegen Gastgeber FSC Wels 08 und verteidigten die Tabellenführung da sie weiterhin ohne Satzverlust blieben. Ziel der Mannschaft um Antonia Ritschel ist es, als Führende Mannschaft in die letzte Runde zu gehen wor die "großen Drei" aufeinandertreffen werden.
Wels ging mit großen Erwartungen in die Heimrunde, herausgeschaut hat letztllich nichts denn neben der Niederlage gegen Neusiedl musste sich die Zöttl-Fünf auch ATSV Salzburg knapp geschlagen geben.

In der 2. Frauen Faustball Feldbundesliga mussten schon alle Mannschaften Federn lassen, nach zwei Runden führt SK Vöest Linz eine Gruppe von gleich fünf Mannschaften an, die alle punktegleich sind. Es zeichnet sich demnach ein spannender Kampf um die drei Plätze im Aufstiegs Play Off ab.

19.09.2010 22:00

zurück



[designed by studio10]