zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Europapokal Halle 2010 - Männer.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Europapokal Halle 2010 - Männer

Europapokal Halle 2010 - Männer

FBC ASKÖ Urfahr kämpft am kommenden Wochenende beim Hallen Europapokal der Männer in Bad Ragaz um eine Medaille. Im Halbfinale erwartet die Linzer mit dem deutschen Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz ein harter Brocken.

Zwischenstand/Ergebnisse

Presseaussendung H - 01/2010 vom 04.01.2010

Europapokal Halle - Männer

FBC ASKÖ Urfahr kämpft in der Schweiz um EC-Medaille
Schwieriges Halbfinalduell gegen den deutschen Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz
Als Außenseiter, jedoch mit einer Medaille als Ziel reist der amtierende Hallenmeister FBC ASKÖ Urfahr zum Hallen Europapokal nach Bad Ragaz in der Schweiz. Die Linzer, welche den Hallen Europapokal bereits zweimal nach Linz holen konnten müssen ohne ihren, auf Kur weilenden Trainer Mag. Manfred Leitner die Reise in die Schweiz antreten. Für ihn wird, der immer noch an der Schulter verletzte, Martin Weiß die Geschicke von der Linie aus lenken.
Vor genau einem Jahr musste FBC ASKÖ Urfahr - damals noch mit Kapitän Martin Weiß - im Halbfinale des Europapokals gegen den deutschen TV Vaihingen/Enz eine bittere 0:4 Niederlage einstecken. Nachdem im Juli, beim heimischen Feld Europapokal mit einem 4:0 Finalerfolg der Linzer eine gebührende Revanche gelang, ist man bei der Neuauflage am kommenden Wochenende klarer Außenseiter. Zum einen fehlt mit Martin Weiß, welcher nach seiner Schulteroperation noch an seinem Comeback arbeitet, die Schlüsselfigur im Spiel der Linzer. Er feiert beim Europapokal sein Trainerdebüt und wird den auf Kur weilenden Trainer Mag. Manfred Leitner an der Linie vertreten und die Geschicke von außen lenken. Zu Beginn dieser Woche bereiteten dem Neo-Coach Martin Weiß jedoch gleich zwei Probleme Kopfzerbrechen. Abwehrspieler Harald Pühringer beleidigte beim Ausdauertraining die Bänder im Fußgelenk während Angreifer Martin Arthold, mit einer Verkühlung im Bett liegt und sich für beiden abschließenden Trainingseinheiten abgemeldet hat. Während es für Harald Pühringer bereits wieder Entwarnung gab, wurde für Martin Arthold sicherheitshalber Routinier Peter Fuchs nachnominiert. Doch im Fall von Martin Arthold ist Coach Martin Weiß zuversichtlich dass, dieser bis zur Abreise am kommenden Freitag wieder fit ist. Dennoch reist der siebenfache Europapokalsieger aus Linz als krasser Außenseiter aber mit dem klaren Ziel einer zumindest eine Medaille zu holen in die Schweiz. Die wird es für Urfahr nach Einschätzung von Kapitän Siegfried Simon aber wohl eher am Sonntag im Spiel um Platz zu holen geben als im Finale. Im Halbfinale am Samstag gegen Titelverteidiger TV Vaihingen/Enz sehen sich die Linzer nicht sonderlich unter Druck, denn als Außenseiter kann man in diesem Spiel nur gewinnen. Im zweiten Halbfinale stehen sich der Schweizer Meister FB Schwellbrunn, mit Topangreifer Cyrill Schreiber, und der amtierende deutsche Hallenmeister MTV Hammah gegenüber was den Kampf um eine Medaille für Urfahr auf keinen Fall leichter machen wird.


Europapokal Halle 2010/ Bad Ragaz (Schweiz)   09./10. Jänner 2010

Mannschaften
   
1  TV Vaihingen/Enz (Titelverteidiger, GER)
2  FBC ASKÖ Urfahr (Österr. Staatsmeister Halle 2009)
3  FB Schwellbrunn (amtierender Landesmeister, CH)
4  MTV Hammah (amtierender Landesmeister, GER)

Modus
Halbfinalspiele am Samstag/Finalspiele am Sonntag

Spielplan
Samstag, 10. Jänner 09

16.00 Uhr - 1. Halbfinale:   
FBC ASKÖ Urfahr  : TV Vaihingen/Enz
  
18.00 Uhr - 2. Halbfinale:
STV Schwellbrunn : MTV Hammah 

Sonntag, 11. Jänner 09

12.00 Uhr - Spiel um Platz 3./4
14.00 Uhr - Finale

Homepage Veranstalter
www.manor-indoors.ch

 

07.01.2010 09:21

zurück



[designed by studio10]