zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSe M-TEC Weltcup der Frauen 2014.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSe M-TEC Weltcup der Frauen 2014

ERGEBNISSe M-TEC Weltcup der Frauen 2014

Arnreit holt den weltcup wieder nach Europa!

Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen konnte Gastgeber Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit beide Spiele gegen den Südamerikameister Duque de Caxias gewinnen und sich zum vierten Mal den Weltcupsieg holen.

Beim M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014 konnte Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit die beiden Spiele gegen Clube Duque de Caxias aus Brasilien für sich entscheiden, die Mühlviertlerinnen sind damit nach 2010, 2011 und 2012 zur vierten Mal Weltcupsieger und haben die Gegnerinnen an der Anzahl an gewonnen Titel überholt.
Das gestrige Spiel endete mit 4:1 Sätzen (11:8, 11:6, 11:6, 7:11, 11:8) für Arnreit, das erste Spiel am Freitag konnte der Europacupsieger mit 4:2 (5:11, 11:7, 11:4, 10:12, 11:8, 11:8) für sich entscheiden.
Im Gegensatz zum nervösen Beginn beim ersten Spiel am Freitag startete Arnreit im Rückspiel gleich mit voller Kraft in das Match, das vor mehr als 700 Zuschauern auf der Arnreiter Sportanlage ausgetragen wurde. Vor der tollen Kulisse entwickelte sich ein sehenswertes Match, in dem Arnreit auch die gekonnten Angriffsschläge von Duques Schlagfrau Tatiane Schneider gut im Griff hatte, die Abwehrspielerinnen Katharina Hartl und Tanja Gahleitner holten viele Bälle heraus und legten so den Grundstein zum gelungenen Spielaufbau.
Karin Azesberger im Zuspiel sowie Nina Steininger und Viktoria Neumüller auf der linken Angriffsseite spielen eine perfekte Partie, Magdalena Lindorfer auf der rechten Arnreiter Angriffsseite zeigte einmal mehr dass sie die weltbeste Schlägerin ist. Sie war wohl der entscheidende Trumpf den Arnreit in der Partie zu bieten hatte, denn "Maggy" Lindorfer setzte Duque mit einem starken Service und den scharfen Rückschlägen ständig unter Druck. Die Brasilianerinnen, die in der Abwehr ebenfalls perfekt standen, hatten so am Ende das Nachsehen gegen Arnreit.
Duque de Caxias zeigte immer wieder seine Klasse, sobald der Druck von Arnreit etwas nachließ zeigten sich die Südamerikanerinnen sehr angriffsstark und brachten Arnreit in Bedrängnis. Durch das schnelle Spiel der Arnreiterinnen war aber Duque meist mit Defensivarbeit beschäftigt und konnte so die Stärken nicht ausspielen.


ERGEBNISSE des M-TEC Faustball Weltcup der Frauen 2014

Hinspiel Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit - Clube Duque de Caxias (Brasilien) am 8.8.2014:
4:2 (5:11, 11:7, 11:4, 10:12, 11:8, 11:8)
Rückspiel Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit - Clube Duque de Caxias (Brasilien) am 9.8.2014:
4:1 (11:8, 11:6, 11:6, 7:11, 11:8)

Endstand Weltcup der Frauen 2014
1. Union Raiffeisen Dialog telekom Arnreit
2. Clube Duque de Caxias / BRA

11.08.2014 13:50

zurück



[designed by studio10]