zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. Ergebnisse Kornspitz EM U18 in Vöcklabruck.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

Ergebnisse Kornspitz EM U18 in Vöcklabruck

Ergebnisse Kornspitz EM U18 in Vöcklabruck

Österreichs U18 Mädchen holen sich EM-Titel!

Bronze für die Österreichischen Burschen

Bei der Kornspitz Faustball Jugend EM in Vöcklabruck durften die Österreichischen U18 Mädchen nach dem WM-Titel im Vorjahr erneut jubeln, sie holten sich auch EM-Gold!
Die Burschen scheiterten trotz starker Leistungen am Finaleinzug - sie eroberten Bronze!

Im Halbfinale der Österreicher gegen Deutschland gelang in den ersten beiden Sätzen jeweils ein guter Start doch mit Fortdauer der Partie zeigten die Deutschen ihre Klasse und Österreich riskierte teilweise zu viel. Schlussendlich musste sich Österreich mit 0:3 geschlagen geben! Im Spiel um Platz 3 konnten die österreichischen Jungs von Trainer Michael Bachl schließlich souverän gegen die Gastmannschaft Namibia die Bronze-Medaille erreichen. Im Finale der U18 männlich setzte sich die Mannschaft aus der Schweiz souverän mit 3:0 gegen die Deutschen durch! Somit ist die Schweiz Europameister der männlichen U18 im Jahr 2013!

Bei den Mädchen zeigten die Österreicherinnen im Halbfinale eine Top-Leistung gegen die Schweiz, welche mit 3:0 besiegt werden konnte. Die Schweiz sicherte sich anschließend im Spiel um Platz 3 gegen Italien die Bronze-Medaille.
Das Finale zwischen Österreich und der durch den gestrigen Gruppensieg fix qualifizierten Mannschaft aus Deutschland entwickelte sich zu einem extrem hochklassigen Match. Tolle Abwehrparaden auf beiden Seiten und eine starke taktische Leistung der Österreicherinnen prägten das Match. Immer wieder wurden die Angriffe der deutschen Angreiferin Theresa Schröder entschärft und vorne punkteten Ines Lugerbauer und Marlene Hieslmair sehr effektiv. Insgesamt spielte Österreich überragend, wobei vor allem Tanja Gahleitner und Katharina Lackinger in der Abwehr heraus ragten und unglaubliche Paraden zeigten. Am Ende war der 3:0 Sieg gegen die Favoritinnen aus Deutschland hochverdient. Tanja Hofer gelang damit mit ihrem Team nach dem letztjährigen WM-Titel ein neuerlicher großer Erfolg!

Ein tolles Publikum, einzigartige Stimmung, super Leistungen der Mannschaften und ein Heim-Europameistertitel. Besser hätte es kaum laufen können aus Österreichischer Sicht, das OK-Team der Tigers Vöcklabruck hat eine hervorragende Arbeit geleistet um den Jugendlichen und den Zuschauern ein optimales Event zu bieten. Die U18 Spielerinnen und Spieler werden nun kommende Woche noch in Vöcklabruck verbringen und im Rahmen des IFA Jugendlagers trainieren.

Endstand
Kornspitz Faustball Jugend EM in Vöcklabruck

U18 männlich:
1. Schweiz
2. Deutschland
3. Österreich
4. Namibia
5. Italien 

U18 weiblich
1. Österreich
2. Deutschland
3. Schweiz
4. Italien

Ergebnisse der Finalspiele:
U18 männlich: Schweiz - Deutschland 3:0 (11:7/11:7/11.4)
U18 weiblich: Österreich - Deutschland 3:0 (11:9/12:10/11:5)

Ergebnisse und Bilder unter www.faustball-jugendem2013.at

16.07.2013 09:49

zurück



[designed by studio10]