zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen HITACHI Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE Frauen HITACHI Faustball Bundesliga

Neusiedl gewinnt Schlager gegen Urfahr, Arnreit zum Auftakt in bestechender Form!

In der Frauen HITACHI Faustball Hallenbundesliga verteidigte Neusiedl durch einen Sieg im Schlagerspiel gegen Urfahr die Tabellenführung. Titelverteidiger Arnreit zeigte sich bei den ersten Spielen in der Halle wiederum souverän.

Im gestrigen Schlagerspiel der Frauen Faustball Bundesliga in Mistelbach konnte sich  Remeco SSB TV Neusiedl gegen Feldmeister FBC Askö Urfahr knapp mit 3:2 durchsetzten und nach dem vorangegangenen 3:0 Erfolg über SG Salzburg die Führung verteidigen. Im Spitzenspiel hatte Urfahr den besseren Start und ging vorerst in Führung ehe Neusiedl zum 1:1 gleichziehen konnte und anschließend den dritten Satz dank einer großartig aufspielenden Elisabeth Ojo im Weinviertler Angriff klar beherrschte. Urfahr gelang es im vierten Satz nochmals mit den Gastgeberinnen gleichzuziehen doch damit war die Luft draußen und Neusiedl gewann den Entscheidungssatz überlegen mit 11:3.
SG Salzburg konnte weder gegen Neusiedl noch gegen Urfahr mithalten und musste zwei deutliche 0:3 Niederlagen einstecken.

Der zum Auftakt spielfreie Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit war heute erstmals in der neuen Saison im Einsatz. Gleich im ersten Spiel in Wels-Pernau fertigte Arnreit im Lokalderby Union Rohrbach/Berg in nur 18 Minuten mit 3:0 ab wobei der regierende Hallenmeister an allen Positionen dem Aufsteiger klar überlegen war.
Wer gehofft hatte dass das nachfolgende Match gegen Gastgeber FSC Wels 08 ausgeglichener verlaufen würde der irrte: Danke einer kompakten Abwehr und der überragenden Magdalena Lindorfer im Angriff beherrschte Arnreit auch dieses Spiel vorerst nach Belieben. Erst im dritten Satz als Arnreit etwas lässiger agierte und darüber hinaus Wels durch direktes Anspiel Arnreits Hauptangreiferin Magdalena Lindorfer beim Service immer wieder ausschaltete konnten sich die Gastgeberinnen in Führung setzen. Rechtzeitig vor Satzende erwachte aber der Meister und drehte den Spielstand wieder um.
Union Rohrbach Berg verspürte auch gegen Wels den raueren Wind in der höchsten Spielklasse und musste erneut eine 0:3 Niederlage einstecken womit der Aufsteiger noch immer den ersten Satzerfolg hinterherläuft.

13.12.2009 17:51

zurück



[designed by studio10]