zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen HITACHI Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen HITACHI Bundesliga

ERGEBNISSE Frauen HITACHI Bundesliga

Arnreit verteidigt Führung und ist somit fixer Finalist!

Im Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Arnreit die Führung durch einen 4:1 Sieg über Neusiedl behaupten und sich somit den Fixplatz im Finale sichern. Neben Neusiedl schaffte noch Titelverteidiger Urfahr den Sprung in das Final 3 durch einen 4:2 Sieg über Wels.

Im Meister Play Off der Frauen HITACHI Faustball Feldbundesliga konnte Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit die Führung durch einen 4:1 Sieg über Remeco Reichel SBB TV Neusiedl die Führung verteidigen und sich so den Finalplatz am 27. Juni in Grieskirchen sichern. Die Mühlviertlerinnen sind mit diesem Sieg über den Verfolger nunmehr bereits seit einem Jahr ungeschlagen, sie mussten im Laufe dieser Feldmeisterschaft keine einzige Niederlage einstecken.
Das Schlagerspiel dieser Runde wurde über weite Strecken von den Mühlviertlerinnen dominiert, lediglich im dritten Satz zeigten die Weinviertlerinnen bei aufkommenden Wind, dass sie Spezialistinnen bei diesen Verhältnissen sind und nahmen Arnreit einen Satz ab. Mehr war gegen die stark spielenden Gastgeberinnen aber nicht drinnen.
Neben Neusiedl schaffte weiters der Titelverteidiger FBC Askö Urfahr den Sprung in die Finalrunde. Die Linzerinnen konnten sich den begehrten dritten Tabellenplatz noch durch einen 4:2 Erfolg über den unmittelbaren Konkurrenten um den Einzug in die Finalrunde, die im Frühjahr überraschend starken Frauen von FSC Wels, sichern. Urfahr wird im Halbfinale am 26. Juni auf Neusiedl treffen.
SU Raika Zwettl landete mit dem 4.0 Erfolg über DSG Union Hirschbach den ersten Erfolg im Frühjahr, in der Tabelle hat dieses Spiel keine Auswirkung mehr.

Im Aufstiegs Play Off steht zwar noch ein Nachtragsspiel auf dem Programm, dieses hat aber keine Auswirkung mehr auf die Aufstiegsplätze. Den ersten Platz sicherte sich ungeschlagen SG Salzburg vor der nicht aufstiegsberechtigten Mannschaft von Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit 2. Damit geht der zweite Aufstiegsplatz an TV Kagran und auch Union Rohrbach/Berg schaffte mit einem knappen 4:3 Erfolg in Franking noch den Sprung in die 1. Bundesliga.

Im Abstiegs Play Off blieb Askö Laakirchen auch im letzten Spiel gegen Askö Seekirchen ungeschlagen, ÖTB Kirchdorf besiegte FBV Grieskirchen und ÖTB Drösing landete bei Schlusslicht St. Martin/Mkr. einen klaren Erfolg. Absteiger aus der 2. HITACHI Faustball Bundesliga ist DSG Union St. Martin/Mkr, auf dem zweiten Abstiegsplatz steht derzeit Askö Seekirchen doch die Salzburgerinnen können noch durch einen Sieg im Nachtragsspiel gegen St. Martin das Team von FBV Grieskirchen auf den 5. Platz verdrängen.

06.06.2010 08:19

zurück



[designed by studio10]