zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen Hallen Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen Hallen Bundesliga

Katharina Hartl

Urfahr bezwingt Wels ganz knapp,
Neusiedl und Arnreit noch ungeschlagen!

In der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte FBC Askö Urfahr das Schlagerspiel gegen FSC Wels 08 knapp für sich entscheiden, für Spannung um die Play Off Plätze ist somit gesorgt. An der Spitze liegen noch ungeschlagen Remeco Reichel SSB TV Neusiedl und Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit.

Im gestrigen Schlagerspiel lieferten sich FBC Askö Urfahr und FSC Wels 08 in Linz erneut einen spannenden Wettkampfund so wie die letzten vier Begegnungen fiel die Entscheidung auch diesmal erst im 5. Satz. Urfahr hatte mit 11:9 dort knapp die Nase vorne und wahrte dadurch die Anwartschaft auf einen Finalplatz. Lediglich im vierten Satz konnte sich Urfahr mit 11:7 etwas deutlicher durchsetzen, alle anderen Sätze waren nichts für schwache Nerven, denn sie wurden durchwegs erst nach jeweils 9:9 Zwischenständen knapp entschieden.
Gegen SK Vöest Linz blieb sowohl Urfahr als auch Wels siegreich.

Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit pokerte gestern hoch und setzte neben der ohnehin abwesenden Kapitänin Karin Azesberger weitere vier junge Spielerinnen in der 2. Mannschaft in der OÖ. Landesliga ein so dass sie für einen Bundesligaeinsatz nicht in Frage kamen. Somit wurden neben den drei verbliebenen Stammspielerinnen Christina Hofer und ihre Schwester Margit Eckerstorfer aktiviert, Arnreit kam gegen ÖTB Drösing und gegen ATSV Salzburg nicht ins Straucheln und gewann beide Spiele überlegen.
Im Match er beiden Gastmannschaften begann vorerst ATSV Salzburg mit Vorteilen und hatte nach dem Gewinn der ersten beiden Sätze bereits einen Matchball im dritten Satz. Doch Drösing wehrte nicht diesen und weitere 4 Matchbälle im vierten Satz ab und drehte schließlich das Spiel noch um womit die rote Laterne von Drösing nach Salzburg wanderte.

Remeco Reichel SSB TV Neusiedl wurde heute in Rohrbach seiner Favoritenrolle gerecht und besiegte die Mühlviertlerinnen mit 3:1 Sätzen. Dank der um einen Ball besseren Balldifferenz liegen die ungeschlagenen Weinviertlerinen in der Tabelle vor den ebenfalls noch ungeschlagenen Titelverteidiger aus Arnreit.
Das U18 Jugendteam schlug sich in den Testspielen in Rohrbach gegen Neusiedl und gegen Union Rohrbach/Berg bravourös und ging jeweils als 3:1 Sieger aus der Halle.

22.01.2012 19:39

zurück



[designed by studio10]