zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen Faustball Hallenbundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen Faustball Hallenbundesliga

Arnreit direkt für Finale qualifiziert,
Wels und Neusiedl schaffen den Sprung ins Final 3

In der letzten Runde des Grunddurchganges der Frauen Faustball Hallenbundesliga konnte sich Titelverteidiger Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit direkt für das Endspiel qualifizieren, FSC Wels 08 und mit viel Zittern Remeco Reichel SSB TV Neusiedl schafften ebenfalls den Sprung in die Finalrunde.

Im der Schlagerunde der Frauen Faustball Bundesliga in Mistelbach musste sich gestern Gastgeber ÖTB TV Neusiedl den Gästen von FSC Wels 08 überraschend klar mit 0:3 Sätzen geschlagen geben, wobei die Weinviertlerinnen lediglich im 3. Satz mithalten konnten und dort in der Verlängerung mit 14:15 denkbar knapp unterlagen. Nachdem bereits im ersten Spiel Union Raiffeisen DIALOG Telekom Arnreit gegen Wels mit 3:0 erfolgreich geblieben war so hatten die Welserinnen Neusiedl in der Tabelle nach diesem Sieg bereits überholt und lagen auf Kurs ins Final 3.
Vor dem letzten Spiel in Mistelbach, dem Aufeinandertreffen der beiden Vorjahresfinalisten Neusiedl und Arnreit brannte plötzlich bei den Niederösterreichinnen der Hut, denn ein Satz musste gewonnen werden um den Einzug ins Final 3 zu schaffen, ging man doch davon aus, dass der direkte Konkurrent FBC Askö Urfahr seine Spiele gewinnen würde. Neusiedl konnte sich im Match gegen den Tabellenführer gegenüber dem ersten Spiel enorm steigern und über weite Strecken mithalten. So gelang in der Verlängerung des zweiten Satzes mit 12:10 der wichtige Satzsieg der das Ticket zum Final 3 in zwei Wochen nach Freistadt bedeutete.

FBC Askö Urfahr wurde in Linz der Favoritenrolle gegen Union Rohrbach/Berg und gegen ATSV Salzburg gerecht und landete zwei klare 3:0 Siege. Umso deprimierter waren die Spielerinnen nach den Spielen, als ihnen Trainer Martin Weiß mitteilen musste dass sie den Finaleinzug trotzdem hauchdünn verfehlt haben, bei Punkte- und Satzgleichheit entschied der bessere Satzquotient für Neusiedl.
Das Spiel zwischen Union Rohrbach/Berg und ATSV Salzburg konnten die Mühlviertlerinnen mit 3:2 für sich entscheiden, Salzburg bleibt nach dieser Niederlage Schlusslicht und muss wieder in die Landesliga absteigen.

In Wolkersdorf schlugen sich die Gastgeberinnen von ÖTB Drösing gegen SK Vöest Linz zwar recht gut, am Ende durften sich aber doch die Gäste mit einem knappen 3:2 Sieg über die Punkte freuen.


Demnach ergeben sich für das Final 3 in Freistadt am 24./25. Februar 2012 folgende Paarungen:

Freitag, 24. Februar 2012, 17:30 Uhr
Halbfinale der Frauen
FSC Wels 08 - Remeco Reichel SSB TV Neusiedl

Samstag, 25. Februar 2012, 16:00 Uhr
Finale der Frauen
Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit - Sieger Halbfinale

Weitere Infos zum Final 3 unter www.faustball.at

12.02.2012 17:21

zurück



[designed by studio10]