zum Inhaltsbereich springen.

zur Hauptnavigation springen.

zur Subnavigation springen.

zum Standort springen.

Link zur Startseite vom ÖFBB.

Webseite nach Text durchsuchen

ihr Standort auf der Webseite

Sie befinden sich hier: Home. ERGEBNISSE Frauen Faustball Bundesliga.

Bereich Infonavigation

Bereich Hauptnavigation

Spezialbereich National - International

Hauptbereich der Websiteinhalte

.

Für Respekt und Sicherheit - Gegen sexualisierte Übergriffe im Sport 

Faustball Austria Terminkalender

 

zurück

ERGEBNISSE Frauen Faustball Bundesliga

ERGEBNISSE Frauen Faustball Bundesliga

Arnreit übernimmt Führung!

In der dritten Runde der Frauen Faustball Feldbundesliga konnte Titelverteidiger Union Raiffeisen Dialog Telekom Arnreit durch zwei Siege die Führung übernehmen da die beiden ebenfalls noch ungeschlagenen Konkurrenten Remco Reichel SSB ÖTB Neusiedl und FBC Askö Urfahr heute nicht im Einsatz waren.

In der 1. Frauen Faustball Feldbundesliga war von den Spitzenteams heute nur Union Raiffeisen DIALOG Telekom im Einsatz, der Titelverteidiger setzte sich in Rohrbach gegen ATSV Salzburg und gegen Gastgeber Union Rohrbach/Berg jeweils klar mit 3:0 durch. Das Ergebnis war für den Arnreit-Trainer im Vorfeld nur zweitrangig, in erster Linie galt es heute möglichst ohne große Abschürfungen die Runde am Rohrbach "Sandplatz" zu überstehen, denn in den nächsten Wochen steht für Arnreit neben der Schlagerrunde am Sonntag auch der Weltpokal am Programm.
ATSV Salzburg wahrte mit einem 3:0 Sieg über Union Rohrbach/Berg die Chance auf den Einzug in das Meister Play Off.

Die übrigen Spiele im Osten von Österreich mussten witterungsbedingt abgesagt werden

In der 2. Frauen Faustball Feldbundesliga musste die Runde in Drösing witterungsbedingt abgesagt werden. Die Spiele zwischen den punktegleichen Teams von Arnreit 2, Seekirchen und Vöest Linz gaben das her, was man erwarten durfte - nämlich spannende und ausgeglichene Spiele so dass den Zuschauern auch bei nur 6 Grad Außentemperatur in Arnreit warm wurde. Die Gastgeberinnen setzten sich zweimal durch und übernahmen die Tabellenführung , Seekirchen wahrte sich mit einem Sieg über Vöest die Chance auf das Aufstiegs Play Off und Vöest ging trotz guter Leistungen leer aus und wird es daher schwer haben noch unter die ersten Drei zu kommen.

In Windischgarsten konnte der Gastgeber bei der 1. Heimrunde in der Bundesliga gleich voll überzeugen und streifte mit 2 Siegen die Punkte selbst ein. Sowohl ÖTB Kirchdorf als auch FBV Grieskirchen waren gegen die Bundesliganeulinge chancenlos, Grieskirchen setzte sich gegen die verletzungsbedingt dezimierten Kirchdorferinnen durch.

26.09.2010 15:54

zurück



[designed by studio10]